Diabetes2 und Kurkuma

3 Antworten

In Kurkuma ist u.a. Berberin enthalten, was hauptverantwortlich ist für die positiven Effekte bei Diabetes Typ 2 Patienten. Daher würde ich dir eher empfehlen, dich direkt über Berberin zu informieren, da du dir den Umweg über das Kurkuma definitiv sparen kannst. Mehr Infos findest du hier: https://berberin.de/

Ich denke schon. Für das Cucurmin im Kukurma benötigst du aber Piperin als Botenstoff. Das findest du im Pfeffer. Also Kukurma immer in Verbindung mit etwas Pfeffer einehmen. Ein wenig Pfeffer reicht aus.

Kurkuma ist kein Problem. Es gibt Gewürze, bei denen sollte man als Diabetiker vorsichtiger sein, z.B. Curry. Curry ist kein reines Gewürz sondern eine Mischung aus verschiedenen Bestandteilen. Das trifft bei Kurkuma nicht zu. Deshalb ist es auch für Diabetiker erlaubt.