Frage von erdbeerfee, 5

Diabetes wegen längerer Kortison-Einnahme?

Kann man wirklich Diabetes bekommen, wenn man längere Zeit Kortison einnimmt? Eine Bekannte sagt, dass sie wegen ihres Asthmas nun Diabetes hat. Weil sie eben über längere Zeit Kortison einnehmen musste. Besteht hier wirklich ein Zusammenhang?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 5

Hallo,

Ja das gibt es wirklich ,wenn man hochdosiertes Kortisonspray anwendet in der Asthmatherapie.

LG Bobbys :)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern:)

Antwort
von SabineNanitov, 4

...aber dies hat nichts mir normaler Kortisoneinnnahme über Salben etc. zu tun! Auch ist es wohl auch sehr selten...bitte nicht allzu ernst nehmen, denn Kortison ist und bleibt ein sehr wichtiger Wirkstoff, der allerdings einen schlechten Ruf hat. In den meisten Fällen unbegründet .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community