Frage von knusperfleck09, 53

Diabetes und dicker Bauch?

Hallo Leute, ich hab echt ein Problem. :/ Also ich habe seit 3 Jahren Diabetes Typ 1 und bin jetzt 17 Jahre alt. Habe keine Probleme mit meinem Diabetes alles top. Ich spritze mein Kurzzeit (zum essen) in den Bauch und Langzeit in den Oberschenkel. Nun habe ich seit ungefähr 2-3 Wochen voll den dicken Bauch, vorstellen kann mich sich den als wäre ich im 4-5 Monat schwanger.. zumal ich relativ dünn bin auf 1.60m sind 59 kg.. und nur der Bauch ist so. Habe schonmal was von einem "typischen Diabetischen Schwangerbauch" gehört. Mein diabetologo kann mir auch nicht erklären wieso.. könnt ihr mir vielleicht helfen und habt selbst erfahrungen damit und habt es selbst oder jemand den ihr kennt. Danke im voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo knusperfleck09,

Schau mal bitte hier:
Diabetes dicker bauch

Antwort
von SabineNanitov, 29

Wir haben zwei Diabetiker in der Familie und kennen dies nicht, auch erscheint in keinem meiner Fachbücher oder online dies Phänomen. klar ist jedoch dass durch die Diabetes sich immer wieder Dinge "verschieben" Ein Gastroentorologe ist der richtige Ansprechpartner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten