Diabetes Typ 1 Gewichtszunahme ohne Grund?

1 Antwort

4 BE pro Tag ist deutlich zu wenig wenn man auch noch Sport treibt. BE-Faktor 2 ist auch eher niedrig. Es ist schon schwer vorstellbar das Du durch das wenige Insulin welches Du spritzt dicker wirst. Typ 1 Diabetiker die an wegen ihres Insulin an Gewicht zunehmen, spritzen meist über 50 Einheiten !!

 Sind denn alle anderen Laborwerte ok. z.B Schilddrüse. Auch eine Unterfunktion der Sch. macht eine Gewichtszunahme !

Welche Pille nimmst Du ?  Auch hier ist häufig eine Ursache für eine Gewichtszunahme zu finden.

Und letztlich :  Was heißt denn : " Ich bin nur 176 groß " ?? Das ist für eine Frau doch eine völlig normale Größe !! Dazu sind bei dieser Größe  72 kg noch lange kein Übergewicht, sondern Du liegst im unteren Bereich des sogenannten Wohlfühlgewichtes (71 bis 81 kg).

Fazit : Lass Deine Schilddrüse kontrollieren. Wenn keine Unterfunktion vorliegt gibt es für Dich keinen Grund zur Klage !!!