Frage von register, 389

Dhea-S senken?

Der Wert ist bei mir zu hoch und ich ihn gerne irgendwie auf natürlichen Weg senken um zu sehen ob meine Hautprobleme dadurch besser werden. Was kann man denn machen um den Wert zu senken?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bethmannchen, 389

Ich habe einmal unter DHEA bei Wikipedia nachgesehen. Der DHEA-Spiegel ist zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich hoch. Einmal den Wert messen ist also keinmal gemessen. Und auch bei dir wird sich im Laufe des Lebens der DHEA-Spiegel von ganz allein senken:

http://de.wikipedia.org/wiki/DHEA

Die vom Körper gebildeten Mengen an DHEA sind vom Alter und vom Geschlecht abhängig, außerdem unterliegt die DHEA-Konzentration im Blut einer Tagesrhythmik.

Die Nebennieren produzieren in den ersten Lebensjahren nur geringe Mengen an DHEA, größere Mengen sind erstmals im Alter von sechs bis sieben Jahren nachzuweisen. Die Produktion an DHEA erreicht ihren Höhepunkt im Alter von etwa 25 Jahren und geht dann ständig zurück.

In allen Altersstufen haben Männer etwas höhere DHEA-Werte als Frauen.

DHEA wird in der Leber zum Sulfat DHEA-S metabolisiert (entdeckt 1994).

Antwort
von Hooks, 363

Was für Hautprobleme hast Du ? Lies mal hier; wenn DU medizinisch interessiert bist, empfehle ich Dir das Buch unbedingt, man kann so viel daraus lernen:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/neurodermitis-selbst-behandeln---hilfe-ist-...

Kommentar von register ,

Seborrhoisches Ekzem in Gesicht und auf Kopfhaut! Macht mich noch wahnsinnig...

Antwort
von thomako, 335

Kannst du vllt noch dazu sagen wie und wer diesen Wert gesessen hat ? Denn in der normalen Schulmedizin ist der nicht gebräuchlich ….. danke

Kommentar von register ,

Ist er nicht? Habe einen Speicheltest im Internet gemacht und ein Endokrinolege hat Blut abgenommen. Deswegen hat er wahrscheinlich auch nichts dazu gesagt? Aber ich habe wirklich Probleme mit meiner Haut und habe gelesen dass das einen Zusammenhang haben kann, deswegen wäre es nicht schlecht mal auf eine Lösung zu kommen langsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten