Frage von nico1122014, 11

Der zweite Herzkatheter (EPU)...

Da durch das der 1 mir ziemliche schmerzen bereitet hat. Stelle ich mir die frage ob man dort sich auch musik in die ohren werfen kann. Oder vielleicht leichte Narkose ?

Antwort
von Mahut, 11

Du solltest den Kardiologen fragen ob du Musik mit nehmen darfst. ich denke aber das du keine Narkose brauchst eine Narkose ist nicht immer ohne Gefahr, der Schmerz bei einem Herzkatheter ist nicht groß.

Ich hatte überhaupt keinen Schmerz dabei, das einzig üble dabei ist, das lange Liegen danach, mit einem Druckverband,

Kommentar von nico1122014 ,

Ich hatte letzten jahr schon einen. Ich weiß nicht ob da die Betäubung nicht wirkte aber ich hatte mega schmerzen dabei bin ich schmerzunempfindlich in vielen dingen. Druckverband fand ich nicht schlimm

Kommentar von GeraldF ,

Sie verwechseln den Linksherzkatheter mit dem Rechtsherzkatheter. Bei der EPU (Rechtsherzkatheter) wählt man einen venösen Zugangsweg über die Vene der Leiste. Hier ist ein Druckverband mit langer Kompressionsdauer nicht erforderlich, da die Druckverhältnisse in diesem System niedrig sind.

Kommentar von nico1122014 ,

Ich hatte 6h einen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community