Frage von Dancergirl, 64

Delle über dem Knöchel + Schmerzen

Hallo,

Gestern bin ich im Sportunterricht umgeknickt. Der linke Knöchel hat dann ca 5min weh getan und dann hat es aufgehört. Am Abend hat der Fuß dann stark weh getan. Zusätzlich habe ich eine Delle auf der Außenseite des Unterschenkels, ein bisschen über dem Knöchel entdeckt. Schmerzen habe ich nur wenn ich den Fuß nach links oder rechts drehe. Dann habe ich relativ starke "Dehnschmerzen". Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 10rosenrot10, 50

Hast du dein Fuß gekühlt? Bist du nach außen oder nach innen umgeknickt?
Es könnte gut sein das deine Bänder über dehnt oder sogar vielleicht ein kleine riss drin ist. Ich würde morgen früh zum Arzt gehen Also keine Schule morgen. Bis dahin kühl Akku drauf und hochlegen und versuchen zu schlafen. Wenn allerdings die schmerzen sehr stark werden und es in kurzer zeit richtig anschwillt würde ich vielleicht überlegen ob du nicht doch heute zum Arzt gehst den umso früher man die Verletzung behandelt umso besser und kürzer braucht es bis es verheilt ist. Und nicht den Fuß belasten. Und höhnisch köcheln.

Gute Besserung. Und sag bescihd was beim Arzt raus kam. lg

Antwort
von Mahut, 49

Es könnte ein Bluterguss oder Zerrung sein, aber um schlimmeres auszuschließen, solltest du damit zu einen Unfallchirurgen gehen, gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten