Frage von Mrphanatasyium, 171

Daumenballen schmerzt stark - was kann es sein?

Hallo,

Frage steht eigentlich schon im Titel ich möchte nur etwas ergänzen. Ich bin heute 4-5 Stunden mit dem Motorrad unterwegs gewesen und musste mit dem linken Daumen immer den Blinker betätigen kann es sein, dass ich ihn evtl. mal überstreckr habe und da einfach der Muskel jetzt win wenig überdehnt ist? Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von alessam, 121

Hallo mrphanatasyium,

Bist du denn schon öfter so lange mit dem Motorrad gefahren( vorallem in letzter Zeit)? Das kann sein, dass es einfach eine Art Muskelkater ist. Also dein Muskel einfach überanstrengt wurde. Kann natürlich auch eine Zerrung sein. An deiner Stelle würde ich mal etwas Voltaren Salbe auf den Daumen machen. Angeschwollen ist dein Daumen aber nicht oder? Schmerzt er denn jetzt durchgehend oder nur bei Bewegungen?

Liebe Grüße alessam

Antwort
von dinska, 108

Ich würde deine Vermutungen unterstützen. Man kann sich auch übergreifen und das kann sehr schmerzhaft sein. Seit ich mir mal meinen Daumen gebrochen habe und ihn dabei verdreht, habe ich auch öfter Probleme mit meinem Daumenballen.

Was mir immer hilft ist Arnika Salbe, morgens und abends einreiben.

Letztens war der Schmerz aber so stark ohne erkennbare Ursachen, dass ich zu Grünlippmuschelsalbe gegriffen habe, die fühlt sich zwar kühl auf der Haut an, feuert aber bis ins Innere durch. Da gingen die Schmerzen weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community