Frage von ich313313, 160

Daumen verstaucht... Ist das normal?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Es ist so:

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter.

Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten...

Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung?

Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen und werden auch noch eine Zeit land Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Viele Grüße :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 143

Der Schmerz nach einer Verstauchung kann schon mal bis zu 3 Monaten anhalten, du solltest so lange kein Volleyball spielen, vielleicht auch nochmal den Arzt drauf schauen lassen.

Kommentar von ich313313 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Pantomimien, 131

Kannst du nicht eine Schiene anlegen, bis die Verletzung richtig ausgeheilt ist? Je nachdem, wie stark die Bänder am Daumengelenk gedehnt wurden, kann es noch ein kleines bischen dauern, bis es endlich wieder gut ist. Da wäre doch eine Schiene genau das richtige, um dem Daumen Halt und Schutz zu geben? Frag doch deinen Arzt, ob er dir nicht ein Rezept ausstellen kann.

Antwort
von walesca, 122

Hallo ich313313!

Schau bitte mal in diesen Tipp hinein. Das wird Dir evtl. weiterhelfen. Vielleicht solltest Du öfter mal einen Salbenverband über Nacht anlegen, um die Heilung zu unterstützen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilf...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von bobbys, 104

Hallo,

du solltest es noch mal von einem Arzt abklären lassen,wenn es auch ein Schulsportunfall war,ist dies sehr wichtig.

LG bobbys

Antwort
von Amsel1, 91

Ja wenn eine Verstauchung vorliegt ,kann das schon seine Zeit dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community