Frage von Blumenkxnd, 250

Daumen umgeknickt jetzt unnormale Beweglichkeit?

Also ich hab meinen linken Daumen umgeknickt am Freitag. Dann is er angeschwollen und da wo der Daumen anfängt is es sehr dick geworden und immer noch. Ich hab dann getestet ob ich noch ihn bewegen kann und ich konnte mein Daumen unnormal weit auf die seite ziehen. Was könnte das sein und was kann ich tun ? (Hab es schon getapet) Es tut immer noch weh :(

Antwort
von Alois, 233

Hallo Blumenkxnd,

du solltest möglichst rasch eine chirurgische Ambulanz aufsuchen, zwecks Röntgen und exakter Diagnosestellung.

Es könnte ein Bruch vorliegen und wenn der erst einmal falsch zusammengewachsen ist - dann hast du schlimmere, weil dauerhafte Probleme.....

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von ulyss, 178

Hallo,

üblicherweise wird die Beweglichkeit nach Stürzen wegen Schwellung und möglichen Prellungen eingeschränkt. Das bei dir das Gegenteil vorliegt ist unüblich. Fühlst du starke Schmerzen beim Bewegen deines Fingers?
Ich glaube du solltest nicht allzu lange warten und einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüße

Antwort
von FussAmBein, 157

Hallo,

Du solltest deinem Daumen einen kühlen, kalten Wickel gönnen und Ne Salbe gegen Prellungen und Schwellungen auftregen. es wird ein Bluterguss im Gelenk sein, den musst du loswerden , dann lässt die Schwellung nach und ich kann mir vorstellen dann wirds gut, dauert halt etwas.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten