Frage von becki24, 130

dauernd erkältet, was tun?

hallo ihr lieben.

Scon das ganze jahr bin ich alle 3-4 wochen krank.

ich habe jedesmal eine seitenstrang angina mit fieber und allem drum und dran. habe es schon mit ausruhen ab dem ersten kratzen im hals bis hin zum antibiotikum versucht. meine ärzte können/wollen mir nicht erklären, wieso ich das so oft habe. die letzten male bin ich schon nicht mehr zum arzt gegangen, weil ich bei der arbeit nicht dauernd fehlen kann. haue mir dann jede menge tabletten rein, damit ich mich wenigstens auf den beinen halten kann. aber das kann ja so alles nicht sein. fühle mich jedesmal so elend und meine kollegen glauben mir das schon langsam nicht mal mehr.

könnt ihr mir tips geben, wie ich meine abwehrkräfte stärken kann, damit ich nicht mehr so oft krank werde?

Danke für eure tips

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo becki24,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Kopfschmerzen

Antwort
von walesca, 130

Hallo becki24!

Um das Immunsystem in Schwung zu bringen habe ich gute Erfahrungen mit "Zink + Selen Kapseln von Twardy" (PZN 07709635  ) gemacht.  Auch wäre es sehr sinnvoll, mal den Vitamin-D-Spiegel im Blut kontrollieren zu lassen. Dazu hier noch ein Tipp.

Vitamin-D, mehr Bedarf als gedacht!!!

Der Mensch braucht von diesem Vitamin-D weitaus mehr, als bisher angenommen wurde! Dies hat sich aber leider noch nicht bei allen Ärzten herumgesprochen! Der Vitamin-D-Mangel ist sehr weit verbreitet und bei vielen Menschen auch eine wesentliche Krankheitsursache. Der Bedarf wird oftmals immernoch unterschätzt. Die notwendige Konzentration im Blut kann mit freiverkäuflichen Präparaten aber leider nicht erreicht werden.  Hier einige mögliche Symptome des Vitamin-D-Mangels:

Chronische Müdigkeit, Erschöpfung,Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit

Schlafstörungen, hoher Schlafbedarf

Kältegefühl, besonders in Händen und Füßen,leichtes Frieren

Zittern, Schmerzen und Schwäche der Muskeln

Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne