Frage von Wtaler, 11

Dauerhusten 7 Wochen nur wenig Hilft

Angefangen hat es im Bus, mit Halskratzen und Husten, auf Grund wichtiger Dinge in meiner Arbeit habe ich die Zeit nicht geschaft zu meiner Arzt gehen. Beim Husten wird mir oft schwindelig was rasch verschwindet. Vor 2 Wochen setzte sich noch eine Grippe mit Fieber und Durchfall so Schüttelfrost drauf Mein Arzt gab mir Antibiotika und ich blieb 2 Wochen daheim. Leider ist der Husten immer noch da. Ich nehme auf anraten vom Arzt abends Hustenstiller. Was aber nur Teil wirkt. Zusätzlich nutze ich ein Inhalationsgerät und ein Ätherisches Öl. Danach fühlt sich alles etwas freier an. Morgen gehe ich zum Röntgen. Ich habe sorgen das ich mir ne Bronchitis habe im Schlimmsten Fall das dann noch Ne Sache kommen könnte wo man in Quarantäne müsste. Bei Lungengeschichten mache ich mir eine menge Sorgen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 10

Hallo, welches Antibiotikum wurde Dir denn verordnet? Schau mal auf den Beipackzettel, ob das auch bei Lungenentzündungen verordnet wird. Es könnte natürlich sein, dass Du eine chronische Bronchitits hast. Du musst ganz bestimmt nicht in Quarantäne. Da müsstest Du schon eine offene TB (Lungentuberkulose) haben; das ist mehr als unwahrscheinlich. Warte mal den heutigen Röntgenbefund ab und mach Dir nicht allzuviel Sorgen. Ggf. musst Du nochmal ein anderes Antibiotikum einnehmen. lg Gerda

P.S. Nicht vergessen: Wenn Du nochmal Antibiotikum nehmen musst, Naturjoghurt in großem zeitlichem Abstand essen, sonst bekommst Du evtl. Sproßpilze im Darm. Dann hast Du das nächste Problem.

Antwort
von Sabine12345, 9

Ich empfehle Dir den selbstgewonnenen Sirup aus Schwarz- bzw. Winterrettich. Ist leicht herzustellen - unser Husten war in drei Tagen weg. Der Sirup hilft gegen: Husten, Bronchitis, Keuchhusten und Kampfhusten! Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community