Wie einfach kann man sich den Magen überdehnen oder einreissen?

2 Antworten

könnte ich irgendetwas überdehnt haben oder evtl sogar eingerissen haben welches auf dauer einen schaden mit sich führt?

Nein! Der Magen ist elastisch, da geht so schnell nichts 'kaputt'. Aber man sollte ihm nicht ständig solche Völlerein zumuten. Dass er am nächsten Tag noch aufmuckt ist völlig natürlich. Er braucht schließlich etwas Zeit, um sich zu erholen.

Dauerhafte Schäden bekommst du davon sicher nicht. Dein Magen war randvoll und dann noch der Sprudel dazu, der hat alles noch aufgewirbelt. Aber du merkst ja, dass es besser wird. Der Magen wird erst ausgedehnt, wenn du über eine längere Zeit zuviel isst. Einmal nur sollte dir eine Lehre sein und nur essen, bis du satt bist, egal ob du eingeladen bist oder ob du es selbst zahlen musst. Das dicke Ende kommt meist hinterher!