Frage von Chrissy82, 37

Dauerhafte Haarentfernung im Bereich Bikinizone - welche Methode ist die Beste?

Ich würde gerne störende Haare im Bereich meiner Bikinizone entfernen lassen - wer hat damit Erfahrung und kann mir eine gute Methode empfehlen? Danke!

Antwort
von gerdavh, 33

Hallo, ich habe schon alles Enthaarungsmethoden ausprobiert, die der Markt so anbietet. Am nachhaltigsten finde ich die Methode mit Sugaring. Da werden die Haare zum Teil mit der Wurzel entfernt, es tut auch nicht mehr weh, als beim Enthaaren mit Wachs und das nachwachsende Haar fühlt sich weich an und ist nicht so stachlig hart, wie nach dem Rasieren. Eine Sugaringbehandlung muss man höchstens alle 5-6 Wochen machen lassen, nach einem Jahr noch seltener. Von den Kosten ist es nicht intensiver als eine Wachsenthaarung (zumindest bei meiner Kosmetikerin). Grüße Gerda

Antwort
von kartoffelsack, 28

Hallo chrissy82,

wirklich effektiv und nachhaltig ist eigentlich die IPL-Methode. Allerdings ist das auch wirklich teuer. Intimzone und Bikinebereich kosten zusammen ca. 100,- Euro. Allerdings kosten ja Einmalrasierer oder Rasierklingen auch Geld...

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community