Frage von Vanessarl, 8

Dauer Kopfschmerzen (laktose )

Hallo also ich leide an laktose schon seit 2 Jahre und hab es erst vor ein Jahr erfahren weil ich immer Bauch schmerzen hatte und überlkeit und ich fand es komisch und bin auch danach zum Arzt gegangen und die haben festgestellt das ich an laktose leide ich sollte eig in paar Milchprodukte verzichten aber kann es nicht und hab immer weiter davon gegessen und zwar viel klar hatte ich meistens Bauch schmerzen aber manchmal nicht und jetzt ist das auf einmal so das ich garnnichts vertragen kann ich esse nur kleines bisschen Schokolade und schon bekomme ich Übelkeit und bei nah zum spucken aber was noch nervt sind die dolle Kopfschmerzen die ich immer bekomme :( was soll ich machen ? Kann das eig gefährlich sein ? Kann man was dagegen machen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 3

Hallo Vanessarl, Wenn du nicht auf Milch und Milchprodukte verzichten willst, solltest du dir Laktase Tabletten aus der Apotheke holen, die haben mir auch geholfen, ich habe seit meiner Geburt eine angeborene Laktoseintoleranz und konnte darum nie Milchprodukte essen oder trinken, dann litt ich ganz fürchterlich, aber seitdem ich die Tabletten nehme ist es besser geworden ich esse jetzt Pudding, Jogurt und Quark, das konnte ich mein ganzes Leben nicht, bis ich diese Tabletten entdeckt habe.

Alles gute Mahut

Antwort
von XYZquadrat, 2

Vielleicht solltest du doch lieber Milchprodukt meiden? Laut der Werbung gibt es in Apotheken so Tabletten oder ähnliches, dass du zu dir nehmen kannst, wonach du Milchprodukte konsumieren kannst, da diese Mittel die Laktose für dich spalten. Vielleicht kannst du diese mal ausprobieren. Ansonsten gibt es aber heutzutage in Supermärketn auch ein großes Angebot mit laktosefreien Lebensmitteln..

Antwort
von bobbys, 2

Hallo,

wegen deiner Dauerkopfschmerzen solltest du dich mal bei einem Neurologen vorstellen.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten