Das richtige Essen bei Hitze?
Gibt es bestimmte Speisen, die man bei Hitze besser essen oder auch meiden sollte weil sie nicht gut verträglich sind? Was esst Ihr am liebsten?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
was ich bei der Hitze esse ist schnell geschrieben: Salat, Salat und nochmal Salat !
Und vor allen Dingen leichte Kost, Gemüsesuppe, Reis oder Nudelgerichte aber kein Sauerkraut, Rotkraut oder sonstige Kohlarten. Und wenig Fleisch oder auch mal gar keines. Und für den Abend pikant angemachter Quark oder einfach mal einen "Bibbeleskäs" (kennst Du den Ausdruck ?) mit Pellkartoffeln. Oder einen Handkäs' mit Musik, wenn Du weißt was das ist !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei Hitze ist vor allem leichte Kost gut. Fettige Speisen würde ich jetzt weniger essen. Lieber Obst und Gemüse. Aber dein Bauchgefühl sagt doch bestimmt auch worauf es gerade Lust hat und was im Moment so gar nicht angesagt ist. Oder würdest du bei 36 Crad auf die Idee kommen ne große Haxe mit Pommes zu essen ;)
-
-
Antwort von Pantomimien 07.08.2012
Salat ist ein typisches Sommer-Essen. Alles fette schmeckt doch auch gar nicht. Salat in allen Varianten, als Gemüserohkost, Blattsalate, Salate aus Hülsenfrüchten und so weiter. Es gibt so viele verschiedene Möglickeiten. Da bekommt man ganz sicher keinen Hunger mehr. Meiden sollte man allerdings fette Soßen zum Salat, das ist nicht gut.
-
-
einige antworten hast ja schon bekommen, ich ergänze: ganz einfach, viel obst und gemüse, da kannst nie was falsch machen. besoders sind Gurken sehr gut, die enthalten in etwa 95 % wasser. achte einfach darauf nicht viel fettiges zu essen.
-
Was leichtes ist sicher besser, als schwere Kost. Wir haben doch ein Biofeedback, das sagt uns schon, wonach dem Körper ist. Dann bekommen wir schon das, was wir brauchen.
http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/bio-feedback---dem-appetit-nachgeben---esse...<
Hier steht mehr dazu.
-
Die 2. Frage ist die Wichtigste. Du weisst selbst, was am Besten ist. Geh einfach nach deiner Lust aufs Essen.