Frage von seeyou, 7

Das Fehlen eines bestimmten Stoffes kann zu Fehlgeburten führen - welcher ist das?

Eine gute Freundin von mir wünscht sich ein Kind (die ist bereits über 30). Sie hat aber jetzt bereits die dritte Fehlgeburt hinter sich.

Jetzt ist mir eingefallen, dass eine entfernte Bekannte von mir mal erwähnt hat, sie hätte auch immer Fehlgeburten gehabt, bis man festgestellt hat, dass sie irgendeinen Stoff im Blut nicht hätte. Als man ihr den gegeben hat (wie auch immer, ich erinnere mich leider nicht mehr genau daran), hat es endlich geklappt und sie hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Ich würde meiner Freundin gerne diesen Tipp weitergeben, habe jedoch leider keinen Kontakt mehr zu dieser früheren Bekannten. Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Kennt jemand diesen geheimnisvollen Stoff? Danke schon Mal ....

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo seeyou,

Schau mal bitte hier:
Blutbild Fehlgeburt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 4

Ich finde auch, dass sich deine Freundin mit dem Frauenarzt besprechen sollte. Meine Tochter hatte auch viele Fehlgeburten und es lag an den Spermien ihres Mannes. Man kann nie von einen auf den anderen schließen, sondern muss immer die konkrete Situation und Umstände ermitteln. Deshalb sollte sie sich und ihr Mann sich untersuchen lassen, dann wird man auch den Stoff finden, der ihr fehlt bzw. die Ursache finden.

Antwort
von waldmensch, 4

Guten Morgen,

gut ich bin zwar ein Mann möchte dazu aber trotzdem was fragen. Ist nicht der Frauenarzt Deiner Freundin da der Bessere Ansprechpartner. Bei 3 Fehlgeburten muss doch etwas nicht in Ordnung sein. Ich würde bei 3 Fehlgeburten und einem starken Kinderwunsch meine Arztbefunde schnappen und mich in eine Spezialklinik begeben. Die Antworten die Du hier erwarten kannst sind nur Vermutungen und helfen Deiner Freundin nicht wirklich weiter. Das mit den Fehlgeburten kann zig 1000 Ursachen haben von pers. Stress - dorthinaus ***Also ab zum Spezialisten

MfG

Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten