Frage von Pancake, 6

Darmvirus- gibt es etwas Pflanzliches zur Unterstützung?

Ich habe einen hartnäckigen Darminfekt. Mein Arzt meinte nur, das muss man "aussitzen". Er hat mir Elektrolyte und Traubenzucker empfohlen. Aber nach einer Woche habe ich immernoch Durchfall. Gibt es nicht etwa ein pflanzliches Mittel, das ich zur Unterstützung nehmen könnte?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 1

Hallo,

dafür gibt es kein Mittel ,du solltest dem Rat deines Arztes folgen und die Elektrolytlösungen trinken und auch Traubenzucker zu dir nehmen, ansonsten riskierst du einen folgenschweren Kreislauf Zusammenbruch.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von manu1, 1

Hallo! Hatte im Sommer auch einen Darmvirus. Der Arzt verschrieb mir allerlei Medikamente, aber nichts half. Bis mir meine Schwester "Heilerde" brachte und siehe da, es half binnen ein paar Stunden. Für mich ein Wundermittel! Gibt es in der Apotheke "feine Heilerde". Alles Gute!!

Antwort
von Reggie, 2

Zum Aufbau der Darmflora wären Probiotika wohl hilfeich. Aber ausheilen muss das schon von allein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community