Frage von Johanna5486, 240

Darmrohr in der Apotheke kaufen?

Hallo,

ich habe mir neulich ein Irrigator (Einlauf) bestellt und diesen auch schon ausprobiert. Jetzt bräuchte ich neue Einmal-Darmrohre, um sie vorrätig zu Hause zu haben. Wo bekomme ich diese, außer aus dem Internet, her? Haben Apotheken so etwas und wenn ja, haben sie diese vorrätig?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 210

Natürlich bekommst du die Rohre in der Apotheke, aber vorrätog aben sie die bestimmt nicht, wenn sie die bestellen geht es von einem Tag auf den Anderen, oder wenn du sie am Morgen bestellst, kannst du sie schon am Abend abholen.

Antwort
von Hooks, 190

Willst Du keine Dauerrohre nehmen? Ich nehme sie und spüle sie heiß aus, alles ok.

Kommentar von Johanna5486 ,

Ich habe ein Dauerrohr, jedoch finde ich dieses viel zu hart und kurz. Deshalb stecke ich darauf ein Einmal-Darmrohr, was ich persönlich besser und angenehmer finde.

Antwort
von pferdezahn, 170

Diese bekommst Du auch in einem Sanitaetshaus, oft sogar eine groessere und bessere Auswahl.

Ich arbeite im Krankenhaus und wir bekommen immer Artikel von dem Sanitätshaus Carstens, welches auch nicht weit entfernt ist. Kann ich da mal vorbei gehen? Auf der Internetseite machen sie nicht den Eindruck, als könnte ich dort etwas kaufen

Kommentar von pferdezahn ,

Ich hatte frueher, als ich Einlaeufe ausprobierte, um ihren positiven Nutzen zu testen, das passende Darmrohr mir aus einem Sanitaetshaus besorgt. Das laengste elastische Darmrohr (habe es heute noch) misst 45 cm. Die Apotheken enttaeuschten mich mit ihren kleinen Klistiergereaeten und Darmrohren. Es schadet keinesfalls, mal eins oder mehrere Sanitaetshaeuser zu besuchen.

Ich habe tatsächlich eines bei einer Apotheke bestellen können. Die erste, die ich besuchte, wusste nicht mal, wovon ich rede. Die zweite hat mir das richtige bestellt, obwohl auch diese anfangs etwas ratlos war. Allerdings finde ich es doch etwas umständlich, deswegen werde ich tatsächlich mal ins Sanitätshaus gehen.

Kommentar von pferdezahn ,

Es gibt da verschiedene Hersteller, und die meisten Darmrohre haben eine laenge von 20 bis 40 cm. Die besten sind aus Silikon. Ich bekam auch das, was ich wollte, im zweiten Sanitaetshaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten