darmpilz, wann darf man wieder normal essen?
Hallo,
wann darf man mit einem Darmpilz wieder anfangen Zucker und Mehl zu essen? Meine Tabletten gehen insgesamt über 2 Monate, muss ich währen den ganzen 2 Monaten Diät halten oder darf ich nach ein paar Wochen wieder anfangen ein bisschen Zucker und Mehl zu essen?
Sind Erdnussflips eigentlich ungünstig bei einem Darmpilz?
Vielen Dank im Voraus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich wüsste nicht, dass man nicht normal essen darf bei darmpilz. solange du das medikament richtig einnimmst, ist alles gut. dein darm braucht ja auch nährstoffe und die bekommt er direkt aus der nahrung.
-
So werden (aus dem Wikipedia-Artikel) Erdnussflips hergestellt:
Die „rohen“ Flips entstehen, indem Maismehl in einem Extruder unter starken Druck gesetzt wird, bis es heiß wird. Dabei verdichtet es sich, ähnlich wie Metalle beim Sintern. Dann wird es durch eine Matrize gepresst, es entsteht ein Endlosstrang, welcher durch ein rotierendes Messer abgeschnitten wird und die Flipform entsteht. Durch den hohen Druck kann sich das Maismehl beim Austreten aus der Matrize schnell ausdehnen, jedoch so, dass es trotzdem zusammenbackt. Dadurch entsteht die luftige Konsistenz. Anschließend werden die „Rohflips“ mit einer Masse aus Fett (Sonnenblumenöl, Palmöl), gemahlenen Erdnüssen, Gewürzen und Salz dragiert, die ihnen den Geschmack gibt.
Sie sind aus dem so ungefähr schlechtesten Mehl gemacht, das man für die Ernährung gebrauchen kann. Ich möchte nicht wissen, wie die abschließende Würze wohl aussieht. Und dann sind sie viel zu salzig. Damit pökelt man sich ja von innen. (Schweine werden vorher geschlachtet ;-)
Was die Diät angeht, würde ich mich an die Verordnung des behandelnden Arztes halten. Von hier aus können wir dir da keine Entscheidungshilfe geben.
-
-
Wenn Du Anti-Pilzmittel einnimmst, solltest Du auch die dementsprechende Diät einhalten und anschliessend eine Darmsarnierung durchführen.
Diese Fragen sollte aber Dein behandelnder Arzt Dir beantworten. Ich würde mich da noch einmal ganz genau informieren.
Und: alle Nahrungsmittel mit hohem glykämischem Index (dazu gehören auch Erdnussflips) sollten erst einmal gemieden werden und dann, wenn unbedingt nötig, in sehr kleinen Mengen wieder gegessen werden.
Sonst kannst Du Dir nämlich die ganze Behandlung sparen.
-