Frage von TheWing, 213

Darmkrämpfe - Durchfall + Blut im Stuhl und am Ende nur noch Blut?

Ich bin heute gegen sechs Uhr von furchtbaren Darmkrämpfen wach geworden. Mir wurde vor einigen Jahren schon mitgeteilt, nach einer Magen- & Darmspiegelung, dass ich das Reizdarmsyndrom habe. Daher dachte ich mir nur, gut dann lassen wir die eine Stunde Durchfall und Krämpfe + Kreislaufprobleme durchziehen, da es erstaunlicher Weise fast immer nach einer Stunde vorbei ist (ich aber total kaputt bin). Leider gab mein Bauch nach der einen Stunde (und eigentlich kompletten Entleerung) keine Ruhe. Stattdessen stellte ich in den letzten zwei Stuhlgängen fest, dass ich Blut im Stuhl hatte und nach einer weitern haben Stunde kam nur noch Blut (in der Menge von einem Teelöffel, dies aber mehrmals( das Blut ist klumpig und hell+dunkel und es ist kein Schleim dabei). Dazu kommen furchtbare Darmkrämpfe (so dass ich sogar zusammenfalle). Zwischen durch auch beinahe übergeben. Eine Reizdarmtablette hat nicht geholfen erst mit einer Schmerztablette bin ich jetzt im Stande wenigstens wieder zu sitzen. Kann mir jemand helfen. Ich mache mir ein wenig Sorgen. Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TheWing,

Schau mal bitte hier:
Durchfall Bauchschmerzen

Antwort
von Serienchiller, 165

Ich würde dir auch raten, mit Begleitung ins Krankenhaus zu fahren. Das kann z.B. auch eine Divertikulitis sein, die behandelt werden müsste.

Antwort
von elliellen, 183

Hallo!

Ich denke, da ist etwas bei der Spiegelung verletzt worden. Bitte umgehend zum Notdienst/ Klinik fahren, am besten mit einer Begleitperson. Alles Gute

Kommentar von TheWing ,

Die war schon vor ein paar Jahren. :-)

Kommentar von elliellen ,

OK. Hatte ich übersehen(-: Die Blutung und starken Krämpfe solltest  du trotzdem abklären lassen.

Das Reizdarmsyndrom wird übrigens schnell diagnostiziert, wenn nichts anderes gefunden wird. Ich rate dir auf lange Sicht zu einer Darmkur. Sehr gut haben sich auch Flohsamenschalen bewährt, die den Darm beruhigen.

Antwort
von Delja, 145

Du soltest dringend zum arzt/ins krankenhaus fahren! Ich war gerade am dienstag im krankenhaus und habe starke bauchschmerzen sie haben mich auch ständig nach blut im kot oder urin gefragt du solltest dich wirklich untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community