Frage von froscheee 24.04.2010

Darmentzündung - akute Schmerzen weg und jetzt nach Entlassung?

• Antwort von Daniela0240 25.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo froscheee, das kann schon sein ihr darm muss sich jetzt auch ein bisschen erholen von den ganzen stress mit antibiotikum und so weiter. ich würde an ihrer stelle so wie die ärzte schon gesagt haben nichts blähendes und eher leichte kost zu mir nehemn um den darm langsam wieder an das essen zu gewöhnen. es wird nicht mehr lang dauern dann wird das mit dem klo gehen und den zipen wieder besser werden. alles liebe

• Antwort von TanteBertha 24.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn der Darm völlig entleert war, braucht es häufig einige Tage, bis wieder "normal" Stuhlgang abgeführt werden kann. Auch die Antibiotika belasten die Darmschleimhaut. Daher kann es bei der "wieder-in-Betriebnahme" des Darmes durchaus zu leichten Schmerzen, kneifen und auch zu weichem Stuhl kommen. Deine Mutter sollte noch etwas auf ihre Ernährung achten, nichts essen was bläht oder die Verdauung stark anregt oder eine verstopfende Wirkung hat, damit der Darm nicht zusätzlich gestresst wird. Der Darm ist ein sehr sensibles Organ, da ist auch Geduld gefragt. Bei Zweifeln solltet ihr nicht zurückschrecken, nochmals die Klinik oder den Hausarzt um Rat zu fragen.

• Antwort von joanna11 12.09.2010

Hallo froscheee, wahrscheinlich ist deine Mutter jetzt schon wieder nach der 2. Darmspiegelung, bzw. Nachuntersuchung zu Hause. Mich würde mal interessieren, was dabei (bei der nachuntersuchung) raus gekommen ist. LG, joanna11

• Antwort von Leselaus 24.04.2010

Wenn die Ärzte nichts zu ihr gesagt haben, kann sie vermutlich alles essen. Ich würde an ihrer Stelle das essen worauf ich Appetit habe. Oft merkt der Körper ja selber was ihm bekommt oder nicht. Zur Sicherheit ist es aber auch nicht verkehrt den Arzt nocheinmal anzurufen bzw. den Hausarzt zu kontaktieren und bei ihm nachzufragen. Sicher ist sicher!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!