Frage von Saandi, 15

Darm ist ausgeweitet

Hallo mal ne Frage ... der darm von meiner schwester ist ausgeweitet und muss verengt werden und die ärzte sagen das geht von selber wieder zurück wenn sie sich jeden 3 tag einen einlauf gibt .. weil sie hat eine op irgendwas mit nerven herunter sezten aber sie schaun das der darm sich erster verengt von selber nicht dass sie noch eine 2 op machen müssen Und sie macht das schon seit 2 monat und der darm war schon verengt aber jetzt ist er wieder ausgeweitet

Wie kann man das eigentlich verhindern das der darm sich verengt ? Kennt sich jemand damit aus

Antwort
von HerrSommer, 15

Sei mir nicht böse, aber irgendwie verstehe ich nicht 100%ig, was du meinst. Eventuell wäre ab und zu ein Komma oder ein Punkt hilfreich ;-).

Daher sicherheitshalber nochmal zusammengefasst: du möchtest wissen, wie man verhindern kann, dass sich ein Darm ausweitet? Also, ehrlich gesagt, so kenne ich das nicht. Meinst du eventuell Divertikel, also Ausbuchtungen im Darm? Die können z.B. angeboren sein. Am besten spricht deine Schwester wohl mit dem behandelnden Arzt und lässt sich darüber beraten, welche Vorbeugungsmöglichkeiten sie hat. Und wenn du Sorge hast, dass du vielleicht auch betroffen bist, so kannst du ja auch einen Arzt um Aufklärung diesbezüglich bitten. Gute Besserung an deine Schwester!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community