Frage von AmyMandy, 28

Darf man sich bei instabilem Kopfgelenk (Kopf wackelt, hws probleme, Schädelknirschen) die Weissheitsziehe zähne ziehen lassen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AmyMandy,

Schau mal bitte hier:
Zähne Gelenke

Antwort
von gerdavh, 26

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Beim Kieferchirugen liegst Du ja während der OP auf einem gut gepolsterten Zahnarztstuhl mit sehr gutem Kopfteil. Ich gehe fest davon aus, dass das Entfernen der Weisheitszähne  bestimmt keine Auswirkungen auf Deine Probleme mit der HWS haben (versuche Dich während der OP entspannt hinzulegen). Wenn das unproblemtisch läuft, dauert das ohnehin nicht sehr lange. Bei meinem Sohn haben sie innerhalb von 15 Minuten zwei Weisheitszähne operativ entfernt und noch genäht. Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von cantara, 23

Mit einem kaputten  Atlantoaxialgelenk  war es möglich. Es gab jedoch auch keine andere Möglichkeit die konnten nicht wachsen im Kiefer war kein Platz. Lass dich am besten von Deinen behandelnden Ärzten beraten und frag mal in der Kieferchirurgie nach einem Termin, wenn es zahnärztlich nicht getan werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community