Frage von Flohsamen, 24

Darf man mit einem niedrigen Blutdruck Thrombozyten oder Erythrozyten spenden?

Als ich einmal Blutspenden gehen wollte, wurde mir gesagt, dass ich einen zu niedrigen Blutdruck hätte um zu spenden. Ich wollte mich jetzt mal testen lassen, ob ich genügend Thrombozyten oder Erythrozyten habe, um die vielleicht zu spenden. Kann ich das dann wahrscheinlich auch nicht, wenn mein Blutdruck zu niedrig ist, oder ist das nicht so kreislaufbelastend?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von junior173, 24

Blutspenden geht auf den Kreislauf. Da das nur Personen machen dürfen die wirklich von den Blutwerten und Krankheitsgeschichten und generellem gesund sind, ist zu niedriger Blutdruck ein Ausschluss Kriterium. Deinen Körper soll das ja nicht belasten. Und das würde es wahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community