Frage von PixiMixi,

Darf man bei einer schiefen Hüfte hohe Schuhe tragen?

Ich habe eine leicht schiefe Hüfte. Ich habe eigentlich immer eher sportliche Schuhe getragen, weil ich mich einfach wohler darin gefühlt habe. Jetzt gehe ich aber auf einen Abschlussball und möchte doch gerne hohe Schuhe tragen. Gibt es da Tricks für Leute mit schiefen Hüften? Oder ist das allgemein schlecht hohe Schuhe zu tragen, wenn man eine schiefe Hüfte hat?

Antwort
von Pferdeherrin,

Hast du eine schiefe Hüfte oder unterschiedliche lange Beine und deshalb ist deine Hüfte schief ?? Bei mir ist letzteres der Fall und da ist es kein Problem für einige Stunden.

Antwort
von gerdavh,

Hallo, bei einer Hüftfehlstellung solltest Du zu einem Orthopäden und Dir Einlagen verordnen lassen. Das ist jetzt erstmal meine generelle Empfehlung. Wenn Du einmalig auf einem Ball Schuhe mit hohen Absätzen anziehst, schadet Dir das ganz bestimmt nicht. Viel Spaß. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Noch eine kleine Anmerkung: Wenn Du Pumps nicht gewohnt bist, lass Dir Zeit beim Einkaufen, schön Probelaufen im Geschäft. Man sieht bereits mit einem 4 cm hohen Absatz durchaus schick und damenhaft aus, vor allem kann man damit auch laufen und tanzen.

Antwort
von AllesGute,

Hallo, ich habe Einlagen, damit der Schiefstand ausgeglichen wird. Ich trage hohe Schuhe, die Einlagen kommen einfach in die Schuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten