Frage von PingPong1990, 20

Darf man bei Durchfall dessen Ursache Aufregung ist normal essen?

Ich habe, da ich gerade sehr aufgeregt auf morgen bin, Durchfall. Das ist bei mir oft so, dass wenn ich Stress habe oder eben aufgeregt bin, mein Darm etwas spinnt. Darf ich dann trotzdem genauso essen wie immer, oder belastet das den Darm noch mehr?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von susanne22, 18

Klar, denn du kannst ja dennoch die Vitamine und Nährstoffe rausnehmen... und vorallem es soll dir schmecken !

Antwort
von doriii, 20

Hallo PingPong1990,

da dein Durchfall Stress bedingt ist, musst du eigentlich nicht aufpassen. Ich würde aber sicherheitshalber etwas leicht verdauliches und vitaminreiches essen.

Alles Gute!

Antwort
von anonymous, 17

Iss einfach das, worauf du Lust hast... Es sollte nur nicht zu fett, süß oder schwer im Magen liegend sein. Gute Besserung und liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community