Darf man ASS bei empfindlichem Magen nehmen?

gefragt von googlerin am 07.07.2009 um 13:46 Uhr

Ist es schlecht, wenn man ASS bei empfindlichem Magen zu sich nimmt? Was gibt es für schonende Alternativen bei Kopfschmerzen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

heureka47
beantwortet von heureka47 am 7. Juli 2009 19:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich selbst kenne die unangenehme Reaktion meines Körpers auf den Stoff ASS - auch auf meinen - früher noch nervöseren - Magen. Die beste Alternative für mich ist Paracetamol.

.

Aber ich brauche schon seit etlichen Jahren so gut wie keine Schmerzmittel mehr - weil ich kaum noch Schmerzen habe! Und zwar, seit ich meine bewußten UND unbewußten Streßquellen aufgedeckt und beseitigt habe und ständig eine gelassene, entspannte Grundhaltung anstrebe.

.

Inzwischen habe ich aber auch gelernt, daß ein Anflug von Kopfschmerz sehr gut mit einer kurzen intensiven Entspannungspause (1-2 Min.), mit ein paar tiefen langsamen Atemzügen - mit vorzugsweise FRISCHER Luft - und/oder mit 1-2 Glas Wasser zu beheben ist. Wobei bei all diesen Tipps der Faktor Selbstzuwendung / -liebe mitwirkt! Und man sollte sowieso wissen: LIEBE HEILT!

BAMBI
beantwortet von BAMBI am 7. Juli 2009 19:08
1x

Nein - kein ASS nehmen! Du schädigst damit das System, das im Magen die Schleimhaut schützt! Diese kann daraufhin stärker von der Magensäure angegriffen werden.

waldino
beantwortet von waldino am 7. Juli 2009 18:03
1x

Nein, bei einem empfindlichen Magen bitte keine Acetylsalicylsäure einnehmen. Es ist eine Säure!!! Zusammen mit der Magensäure wird noch mehr Stress auf die Magenschleimhaut ausgeübt.

Bei Kopfschmerzen alternativ Ibuprofenlysinat 400 oder 500 mg, z.Bsp. Ibu Ratio

Die Tasse kaffee übrigens, hat nur eine ganz kurzfristige Wirkung, indem die Gefäße erweitert werden. Im Prinzip ganz abzulehnen ist die Kombination aus ASS, Paracetamol und Coffein, wie in Thomapyrin u.a. Meiner Ansicht nach gehört das Zeug vom Markt, und in mir kommt die kalte Wut, wenn ich die Werbung sehe, und wie kritiklos das Zeug verkauft wird. Und noch eines: leider habe ich persönlich schon erleben müssen, wie Leute nach jahrelangem Abusus solcher "Schmerzmittel" an Nierenversagen gestorben sind.

Lena101
beantwortet von Lena101 am 7. Juli 2009 17:52
1x

Bevor du eine Tablette nimmst, trink mal bei beginnendem Kopfschmerz eine Tasse Kaffee, mir hilft das relativ oft.

Wattiss11
beantwortet von Wattiss11 am 7. Juli 2009 15:36
1x

Brühen Sie sich einen frischen Melissentee auf und trinken Sie ihn langsam, schluckweise. Die Melisse wirkt beruhigend und krampflösend. Dazu evtl. Minzöl auf Stirn und Schläfen einmassieren.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf ich neben meinem freund schlafen, wenn er eine Magen-Darm-Grippe hat?

Wieso bekomme ich von Brot Sodbrennen?

Ibu600 gegen Kopfschmerzen?

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.