Frage von Tea12, 2.224

Darf ich mit einem Gehgips gehen?

Hallo,ich muss zur Schule jeden tag 10 min laufen (ohne Gips).Meine Eltern Arbeiten Morgens und konnen mich nicht fahren.Darf ich mit einem Gehgips gehen?

Antwort
von bobbys, 1.886

Hallo Tea 12 ,

mit Gehgips laufen ist nicht so einfach,ich war immer froh ,wenn ich wieder zu Hause war und mein Bein wieder hochlegen konnte. Hier findest du alles ,was du wissen musst.

http://www.helpster.de/gehgips-so-bewegen-sie-sich-damit_92859

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von rulamann, 2.224

Frag deinen Arzt, wie lange du auf den Beinen sein darfst. Ein Gehgips gibt dir nämlich nicht die Freiheit, den ganzen Tag zu laufen, das kann die Heilung der Fraktur verzögern. Leg deine Fuß ,so oft es geht, nach oben. Durch den Gips ist die Durchblutung schlechter und Wasser sammelt sich schneller in deinem Bein an. Ein Gehgips ist eine Erleichterung für dich, dennoch solltest du es mit dem Laufen nicht übertreiben.Ein Gehgips gibt dir die Freiheit auch ohne Krücken laufen zu können, jedoch solltest du bei schlechtem Wetter vorsichtiger sein und doch Welche in Erwägung ziehen.

Alles Gute rulamann

Antwort
von einmaleins, 1.183

Sei da vorsichtig und frag lieber noch mal genau nach.... denn gerade in den ersten Tagen kann jede falsche Bewegung eine kleine Katastrophe sein... und du willst ja eine gute Heilung.... nicht wahr?

Antwort
von gabriele0815, 1.523

Auf jeden Fall würde ich 2 Stützen benutzen, um die Seite im Gips nicht zu sehr zu strapazieren. Gehgips heißt ja, daß man damit gehen darf, aber natürlich sollte man es nicht übertreiben.

Antwort
von pferdezahn, 1.299

Es ist doch ein Gehgips und kein Stehgips. Sicherlich kannst Du mit dem Gehgips 10 Minuten gehen. Du sollst ja keine ausgedehnte Spaziergaenge damit unternehmen. Nach einer Arthroskopie (Eingriff im Kniegelenk), soll man sogar am naechsten Tag mindestens 10 Minuten gehen, und dies ohne Gehgips. Du musst selbst herausfinden, was fuer Dich zu viel ist, und ob Dir eine Gehhilfe (Kruecke) Erleichterung bringt.

Antwort
von anonymous, 137

Also ich bin mit meinem Gehgips gelaufen. Aber man sollte es nun mal nicht übertreiben, man hat ja nicht umsonst den Gips!

Kommentar von Tea12 ,

Soll ich eine Krucke mitnehmen um Stabiler zu sein?

Kommentar von desade ,

würde ich auf jeden fall machen, denn es ist doch sehr anstrengend, sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten