Frage von Tea12, 1.784

Darf ich mit einem Gehgips gehen?

Hallo,ich muss zur Schule jeden tag 10 min laufen (ohne Gips).Meine Eltern Arbeiten Morgens und konnen mich nicht fahren.Darf ich mit einem Gehgips gehen?

Antwort
von rulamann, 1.784

Frag deinen Arzt, wie lange du auf den Beinen sein darfst. Ein Gehgips gibt dir nämlich nicht die Freiheit, den ganzen Tag zu laufen, das kann die Heilung der Fraktur verzögern. Leg deine Fuß ,so oft es geht, nach oben. Durch den Gips ist die Durchblutung schlechter und Wasser sammelt sich schneller in deinem Bein an. Ein Gehgips ist eine Erleichterung für dich, dennoch solltest du es mit dem Laufen nicht übertreiben.Ein Gehgips gibt dir die Freiheit auch ohne Krücken laufen zu können, jedoch solltest du bei schlechtem Wetter vorsichtiger sein und doch Welche in Erwägung ziehen.

Alles Gute rulamann

Antwort
von bobbys, 1.515

Hallo Tea 12 ,

mit Gehgips laufen ist nicht so einfach,ich war immer froh ,wenn ich wieder zu Hause war und mein Bein wieder hochlegen konnte. Hier findest du alles ,was du wissen musst.

http://www.helpster.de/gehgips-so-bewegen-sie-sich-damit_92859

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von gabriele0815, 1.241

Auf jeden Fall würde ich 2 Stützen benutzen, um die Seite im Gips nicht zu sehr zu strapazieren. Gehgips heißt ja, daß man damit gehen darf, aber natürlich sollte man es nicht übertreiben.

Antwort
von pferdezahn, 1.046

Es ist doch ein Gehgips und kein Stehgips. Sicherlich kannst Du mit dem Gehgips 10 Minuten gehen. Du sollst ja keine ausgedehnte Spaziergaenge damit unternehmen. Nach einer Arthroskopie (Eingriff im Kniegelenk), soll man sogar am naechsten Tag mindestens 10 Minuten gehen, und dies ohne Gehgips. Du musst selbst herausfinden, was fuer Dich zu viel ist, und ob Dir eine Gehhilfe (Kruecke) Erleichterung bringt.

Antwort
von einmaleins, 961

Sei da vorsichtig und frag lieber noch mal genau nach.... denn gerade in den ersten Tagen kann jede falsche Bewegung eine kleine Katastrophe sein... und du willst ja eine gute Heilung.... nicht wahr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten