Frage von katzenfreund13, 142

darf ich das medikament "Lora ADGC" als Myasthenia gravis - Patient einnehmen ?

hallo,

ich habe myasthenia gravis ich habe in letzter zeit verstärkte allergische reaktionen ( hausstaubmilben und katze ) mein HNO arzt hat gesagt dass ich das medikament einnehmen soll wenn ich stärkere beschwerden haben sollte. nur bin ich mir jetzt nicht sicher. der apotheker meinte dass ich das medikament einnehmen darf (er hat nachgeguckt) und der arzt auch. aber ich hab trotzdem angst dass nebenwirkungen auftreten. im internet steht auch dass das medikament bei myasthenie nebenwirkungen verursachen kann.und ich habe ja so ein heftchen, wo drin steht welche medikamente ich nehmen darf und welche nicht. und da steht : unproblematisch sind: Antihistaminica : (substanzen gegen allergische reaktionen): fenistil, hismanal, tavegil, telfast. heißt es wohl das ich Lora ADGC nicht einnehmen darf ?meine mama meinte , die haben nicht alle aufgezählt weil es noch viel mehr gibt. und der apotheker ja gesagt hat dass icch die nehmen darf. wisst ihr das genau ? habt ihr erfahrungen ? hat auch jemand von euch myasthenia ? bitte helft mir, ich muss auch was gegen die beschwerden tun. umsonst hätte es der arzt mir nicht verschrieben. aber wieso steht es da so ? wenn dann muss ich sie noch heute abend einnehmen .

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo katzenfreund13,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Krankheit

Antwort
von StephanZehnt, 111

Hallo KF..,

das von Dir genannte Medikament ist ein Antihistaminika. Es gibt nur Probleme wenn Du Leberfunktionsstörung hättest! Hier ist einmal eine Aufstellung der Medikamente die Probleme machen könnten und dazu Ausweichpräparate

http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=16053&type=123

Ich wüsste nun nicht was gegen eine Einnahme sprechen würde. Ich habe nichts gefunden wo bei Deiner Erkrankung das hier genannte Antihistaminika Probleme machen könnte. Was Dir ja der Apotheker bestätigt hat. Ja und der Arzt wird ja wissen was er in Deiner Situation verschreiben kann.

Nun ist die Erkrankung nicht so verbreitet, dass wir hier Erfahrungen dazu hätten. Wir wissen z.B. nicht welche Klinische Klassifikation Deine Erkrankung hat als grob wie schwer Du erkrankt bist.
Es gibt aber eine Deutsche Myasthenie Gesellschaft e.V. die einige Selbsthilfegruppen hat mehr dazu hier .dmg-online.de/regionalgruppen/ das in die Suchleiste eingeben

Ja und dann auf der Deutschlandkarte sieht man dann in welcher Stadt siehe Anhang .. Mehr hier

Deutsche Myasthenie Gesellschaft e.V. Westerstr. 93 28199 Bremen

Telefon: 0421 59 20 60

Soviel zum Thema alles Gute für Dich und möglichst schöne Feiertage....

LG Stephan

Quelle Bild / Grafik DMG.de

Kommentar von StephanZehnt ,

Hier noch einmal das Thema zusammen mit einer Medikamentenliste wo Medikamente enthalten sind die man bei der Erkrankung meiden sollte.

http://www.dgn.org/aktualisierungen/2408-ll-68-2012-diagnostik-und-therapie-der-...

Wenn man die Tabellen (graue Flächen .. ) anklickt werden die deutlich vergrößert!

Kommentar von katzenfreund13 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten