Frage von diamond90, 29

Creme mit Aluminiumchlorid - Anwendung?

kurz zur vorgeschichte und näheres zur frage: meine hautärztin hat mir eine creme mit aluminiumchlorid verschrieben (gegen schwitzen in den achseln). sie meinte die creme sei sehr stark dosiert (mit aluminiumchlorid) und ich habe nach einer creme mit geringerer Dosierung gefragt. ich hab es so verstanden, dass es nur die stärkere creme gibt.

in der apotheke kam ich durch zufall drauf, dass die hautärztin die creme doch geringer dosiert verschrieben hat. was ich beim arztbesuch nicht bemerkt habe. ich wusste auch nicht, dass die creme in der apotheke gemischt wird. durch den arztbesuch weiß ich zwar wie ich die stärker dosierte creme verwenden soll, nicht aber die creme, die ich jetz tatsächlich habe.

die starke Version der creme soll man alle 2 tage am abend dünn auftragen und in der früh abwaschen. so verfahre ich seit 4 tagen mit meiner Mischung. noch zeigt sich keinerlei Wirkung - ich schwitze immer noch recht stark unter den achseln. und jetzt meine fragen: soll ich dem ganzen noch zeit geben und so weiter machen damit sich die Wirkung einstellen kann? oder soll ich gleich anders verfahren und sie jeden tag verwenden? variante 3 wäre die creme in der früh nicht abzuwaschen...

wäre schön, wenn ich mir einen arztbesuch sparen könnte. in der apotheke könnte ich auch noch fragen..

Antwort
von Nelly1433, 17

Ich würde bei der Ärztin kurz anrufen. Wenn die Mitarbeiter die Frage nicht beantworten können, so können sie doch zwischendurch die Ärztin fragen. Notfalls müssten Sie dann später nochmal anrufen und nachfragen, was sie gesagt hat. Normalerweise ist das kein Problem.

Kommentar von diamond90 ,

danke für deine antwort! das dürfte wohl die vernünftigste lösung sein.

Antwort
von Mahut, 21

Ich denke das solltest du ausprobieren,

Du solltest aber sehr Vorsichtig mit dem Aluminiumchlorid sein, im DEO Spray ist es in Verruf gekommen, da es angeblich Krebs verursachen soll.

Kommentar von diamond90 ,

danke für deine antwort und den tipp. ohne aluminium is es bei mir eine katastrophe...ich schwitze auch mit aluminium in den deos. daher auch die creme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten