Frage von carlcz, 156

Clindamyzin und Leberwerte?

Ich habe von letztem Freitag bis heute das Antibiotikum Dalacin C (Wirkstoff Clindamyzin) genommen, das lt Packungsbeilage die Leberwerte verändert. Am Montag habe ich einen Termin zur Blutabnahme (unabhängig von meiner Erkrankung). Wie lang sollte man nach Einnahme des Medikaments warten, bis sich die Leberwerte sicher wieder normalisiert haben?

Antwort
von gerdavh, 124

Dieses Antibiotikum kenne ich. Das mit den erhöhten Leberwerten muss der Hersteller drauf schreiben, das trifft aber nicht immer zu. Ich habe erst vor einigen Monaten dieses Antibiotikum gebraucht, in diesem Zeitraum wurden mir wegen einer anderen Sache u.a. die Leberwerte bestimmt - alles in schönster Ordnung. Du musst nicht warten, lass Dir einfach Blut abnehmen. Sollten durch andere Grunderkrankungen Deine Leberwerte erhöht haben, dann sind die am Montag und auch kommenden Monat erhöht. lg Gerda

Kommentar von carlcz ,

Herzlichen Dank für deine Antwort, Gerda! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten