CK -Wert auf 560 erhöht ? Kann es von Sport kommen ?

1 Antwort

Dieser Wert zeigt Muskelzellschädigungen an. Sie entstehen unter anderem auch durch sportliche Betätigungen. Ein Wert von 500 U/l ist nur eine leichte Erhöhung und bei häufigem Sport im Freizeitbereich normal.

Leistungssportler haben in intensiven Trainingsphasen Werte von 20.000 bis 45.000 U/I. Also kein Grund zur Besorgnis.

hier kann man es noch einmal nachlesen :http://de.wikipedia.org/wiki/Creatin-Kinase

Danke für die Info . LG: Welan