Frage von Nicole82, 28

Citalopram absetzen

Ich hab da mal wieder eine Frage.Ich habe seit November 20mg Citalopram genommen.Da ich nun meine Lebendfreude trotz dramatischer Umstände in meinem leben,wieder gefunden habe,haben meine Ärztin und ich beschlossen,es ab zu setzen-Ich nehme nun seit dem 15.6. ur noch 10mg.Nun ist meine Frage,wie lange ich diese 10mg noch nehmen sollte und wann ich ganz aufhören kann.Meine Ärztin hat mich da natürlich beraten.Nur leider habe ich es vergessen :/ . Ich kann sie auch nicht anrufen und nachfragen,weil sie momentan im Urlaub ist. Freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

Antwort
von bobbys, 19

Du solltest 4 Wochen auf 10mg gehen und dann 4 Wochen auf 5mg und dann eine nehmen und ein Tag keine und dann 1Tag eine nehmen und 2 Tage keine ,dann sollte es Problemlos sein und du bist auf der sicheren Seite.

LG Bobbys :)

Kommentar von Nicole82 ,

Vielen Dank für die Antwort :) Jetzt wo du von 4 Wochen schreibst,davon hat sie was gesagt.Aber sie meinte,ich könne dann ganz aufhören.Von 5mg hat sie nichts gesagt.Komisch...Trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von bobbys ,

das ist mein Tip an dich ,damit du kein Absetzungssyndrom bekommst:)

Kommentar von Nicole82 ,

Dann werde ich mich daran halten :)

Kommentar von bobbys ,

:)

Kommentar von kreuzkampus ,

Nur zur "Verstärkung": bobbys Rat ist gut und richtig.

Kommentar von bobbys ,

Danke kreuzkampus für die Verstärkung :)

Kommentar von Nicole82 ,

nochmal danke :)

Kommentar von bobbys ,

Gern geschehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community