Frage von iinsidious, 373

Ciprofloxacin 500mg

Hallo, ich brauche mal ganz dringend einen Rat. Ich habe heute das Antibiotikum Ciprofloxacin 500mg verschrieben bekommen, weil ich 2 Furunkel habe die nicht weg gehen. Nun, ich bin ein kleiner Hypochonder und was ich so im Internet lese, schockiert mich. Sie nennen es ''Gift'' und ''wie unverantwortlich muss ein Arzt sein, dass er sowas verschreibt?!'' und ''das müsste verboten werden. Ich habe echt sehr schlimme Sachen gelesen und jetzt echt Angst was auf mich zukommt. Ich habe schon eine Tablette genommen und mir geht es (noch) gut. Dazu muss ich noch sagen dass ich bis auf die Furunkel keinerlei andere Probleme oder Krankheiten habe. Aber ich rauche, falls das eine Rolle spielt. Hoffe mir kann jemand was dazu sagen..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo iinsidious,

Schau mal bitte hier:
Arzt Antibiotika

Antwort
von evistie, 373

Wo sind denn die Furunkel? Im Kopf-/Halsbereich? Dann käme zu den von @Bobbys geschilderten Folgen noch die Aussicht auf eine Hirnhautentzündung. Ich schreibe Dir das, weil Du ja offenbar gern "schlimme Sachen" im Internet ausgräbst... Grabe mal nach "Sepsis" und ggf. "Meningitis", da kannst Du Dich weiter gruseln.

Antibiotika sind wirksame Waffen im Kampf gegen Bakterien. Was wirkt, hat immer auch irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen (deswegen ist die Homöopathie auch weitestgehend nebenwirkungsfrei). Von "Gift" kann jedoch nicht die Rede sein. „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ sagte schon Paracelsus, und recht hat er.

Kein Mensch kann Dich zwingen, diese Tabletten zu nehmen. Du kannst auch abwarten, bis das Furunkel sich nach innen öffnet und den Eiter in die Blutbahn entleert. Dann weißt Du ja schon, wonach Du googeln musst.

Antwort
von bobbys, 360

Du kannst das AB auch weglassen und dann können sich die Keime aus dem Furunkel wunderbar in deinem Körper verteilen und wenn es Dir dann richtig beschissen geht dann wirst Du denken ..........Schei.......hätte ich doch nur das Gift genommen.

Sicherlich ist AB kein Drops aber leider bei bakteriellen Infektionen immer noch das Mittel der Wahl.

Gute Besserung wünscht bobbys

Kommentar von iinsidious ,

Ich hab aber auch gelesen, dass Menschen z.B. 4 Tabletten davon genommen haben und jetzt seelische und körperliche Wracks sind.. Ich soll die 10 Tage lang 2x am Tag nehmen, macht das was wenn ich z.B. nur eine am Tag nehme oder statt 10 nur 5 Tage? :/ & Danke

Kommentar von bobbys ,

Entweder Du nimmst die AB nach Anweisung ansonsten kannst Du es auch lassen weil dann keine Wirkung gewährleistet wird. Du kannst ja auch zum Arzt gehen und fragen ob er noch eine Alternative hat.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community