Frage von maxl86, 4

Chronischer Mundgeruch- was kann mir da helfen?

Habt ihr einen Tip was man da machen kann,… denn immer wenn ich Hunger habe , also meistens,… dann habe ich so einen komischen Mundgeruch, da wird mi selbst fast schlecht…. Habt ihr Tips für mich?

Antwort
von manolo, 2

Da der Mundgeruch im Mund- Rachenraum verursacht werden kann, solltest du zunächst zu einem Zahnarzt gehen und ihm davon berichten. Allerdings muss das nicht sein, sondern Mundgeruch kann auch organisch bedingt sein. Erste Adresse dafür ist natürlich der Magenbereich. Zum Beispiel ein Hefepilt etc. Wenn der Zahnarzt also keine Ursache ausmachen kann, gehe bitte zu einem Internisten. Bis dahin kannst du zwischendurch eine Mundspülung gegenh Mundgeruch benutzen, zum Beispiel Meridol.

Antwort
von mav24, 2

Hallo

die meisten Bakterien sitzen auf der Zunge...und es sind Bakterien, die die Gerüche produzieren......ich "putze" beim Zähneputzen immer auch die Zunge bis ganz hinten.

Ansonsten: es ist nicht grad gesund, immer wieder ein Hungergefühl abzuwarten. Schlauer wäre es, gelegtl. Obst oder einen Shake / Joghurt od. ä. zu sich zu nehmen (kl. Zwischenmahlzeiten). Oder du trinkst mehr (Wasser). Das alles fördert deinen Stoffwechsel und hält dich fit. So steigt der Geruch des "Magensafts", den du wohl in Verdacht hast, auch nicht mehr auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten