Chronische Schleimbeutlentzündung vermeiden
Hallo "Alle"! Nach einem Radsturz hatte ich eine bakteriell bedingte Schleimbeutlentzündung am Knie. Tat nicht besonders weh. Zu früh wieder angefangen (fast täglich - ehem) zu joggen (war nicht ganz abgeschwollen)... jetzt ist sie wieder da, seit 2 Wochen, vollkommen schmerzfrei, war am Anfang fast Hühnerei-groß. Nehme Diclophenac, schone, so gut es geht... (nein, jogge nicht!;) ... aber es ist immer noch nicht ganz abgeschwollen. Wann darf ich endlich wieder joggen?? Habe Angst, dass es chronisch wird. Der Arzt sagte bloß: dann lassen Sie ihn halt rausnehmen. Auf meine Frage, ob man ihn denn nicht braucht, sagte er: nein! ??? Wieso tut es gar nicht weh (was ja schön ist)... und was muss ich befürchten / wieviel und wie oft darf ich wann wieder joggen? Danke! Dana
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich hab das problem an der schulter gehabt. diverse ärzte haben es nicht ernst genommen und mich weitertrainieren lassen. dadurch hat sich der schleimbeutel vernarbt und die narben haben die sehnen angescheuert. danach hab ich den schleimbeutel entfernen lassen, bevor die sehnen durchgescheuert waren. leider war nachher das gelenk komplett steif. so einfach ist also so eine op nicht! deshalb: geh bitte nochmal zu einem guten sportmediziner bzw. kniespezialisten. die entzündung muss raus. ggfls. auch mit spritzen. joggen würde ich definitiv erst, wenn du entzündung wirklich weg ist! du kannst das knie auch kühlen. bevor du wieder anfängst zu joggen, solltest du erstmal langsam mit physiotherapie anfangen, das knie zu belasten. unterstützend kann ein kinesiotape helfen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auf keinen Fall rausnehmen lassen!!! Das habe ich auch gemacht, und seitdem baut das Knie rapide ab. Das Knie nutzt sich ohne Schleimbeutel viel schneller ab, was bei mir zur Folge hat, dass ich mit ständigen Schmerzen lebe. Ich versuche mit Glucosamin, Chondroitin und MSM dagegenzuhalten, aber so ganz gelingt das nicht. Verschiedene Soprtorthopäden haben mir bestätigt dass das Rausnehmen des Schleimbeutels ein großer Fehler war!
Kommentar von DanaO 22.07.2012Lieber (?) Badboy ;)
Danke für Deine Antwort ... sowas hab ich fast schon geahnt (doofer Arzt!;)... Ich wünsch Dir (Deinem schleimbeutellosen Knie) gute Besserung!
Dana
Kommentar von badboybikebadboybike 22.07.2012Sag bloß, du bist die Dana, die ich aus meiner Kindheit kenne! Stichwort: "Sakuska"!?
Wenn nicht, vergiss es....
Danke für die Besserungswünsche! Wünsche ich dir ebenso!!
-
Danke, Totalschaden (SO schlimm?)!
nagut. Langsamkeit. :-/
ja, leider! ich war nach der zweiten op ein halbes jahr ausser gefecht gesetzt und kurzzeitig hat mein arzt mir wenig hoffnung gemacht, dass der arm überhaupt nochmal wird :( hat sich aber zum glück nicht bestätigt!