Frage von DanaO 22.07.2012

Chronische Schleimbeutlentzündung vermeiden

• Antwort von totalschaden 22.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab das problem an der schulter gehabt. diverse ärzte haben es nicht ernst genommen und mich weitertrainieren lassen. dadurch hat sich der schleimbeutel vernarbt und die narben haben die sehnen angescheuert. danach hab ich den schleimbeutel entfernen lassen, bevor die sehnen durchgescheuert waren. leider war nachher das gelenk komplett steif. so einfach ist also so eine op nicht! deshalb: geh bitte nochmal zu einem guten sportmediziner bzw. kniespezialisten. die entzündung muss raus. ggfls. auch mit spritzen. joggen würde ich definitiv erst, wenn du entzündung wirklich weg ist! du kannst das knie auch kühlen. bevor du wieder anfängst zu joggen, solltest du erstmal langsam mit physiotherapie anfangen, das knie zu belasten. unterstützend kann ein kinesiotape helfen.

• Antwort von badboybike 22.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf keinen Fall rausnehmen lassen!!! Das habe ich auch gemacht, und seitdem baut das Knie rapide ab. Das Knie nutzt sich ohne Schleimbeutel viel schneller ab, was bei mir zur Folge hat, dass ich mit ständigen Schmerzen lebe. Ich versuche mit Glucosamin, Chondroitin und MSM dagegenzuhalten, aber so ganz gelingt das nicht. Verschiedene Soprtorthopäden haben mir bestätigt dass das Rausnehmen des Schleimbeutels ein großer Fehler war!

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!