Frage von goofman34, 48

Chronische Nebenhöhlenprobleme- ist Kortison Dauerlösung?

Seit über einem Jahr habe ich Probleme mit den Nebenhöhlen. Allergietests sind negativ ausgefallen. Meine Nebenhöhlen sind stark verengt, und dort entzündet es sich leicht. Jetzt hat mir mein HNO ein kortisonhaltiges Nasenspray verordnet. Kann das eine Dauerlösung sein? Kann das dadurch dauerhaft besser werden oder sollte ich doch lieber eine OP machen lassen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von waldmensch, 48

Hallo goofman34, leider kannst Du das Nasenspray vergessen. Es hilft Dir nicht sonder kann bei Daueranwendung ganz schnell abhängig machen. Bei einer Pansinusitis ( Cronische Nasennebenhöhlenentzündung) kannleider nur eine OP helfen. Ich habe kann extra fett gedruckt weil es ebenso möglich ist das die Sinusitis wieder kommt und Du Dich dann wieder operieren lassen musst. Ich nebenbei bemerkt habe das Vergnügen schon 3 mal gehabt.

Gute Besserung Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community