Chronische Kopfschmerzen
Eine Freundin von mir hat nach einem schweren Autounfall mit Schädel Hirn Trauma immer mal wieder sehr starke Kopfschmerzen. Der Unfall geschah bereits 1992 und man sagte ihr, dass es nach einer Zeit von 10 Jahren chronisch wäre. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit diese Kopfschmerzen weg zu bekommen ? Ich bedanke mich für Eure Antworten und wünsche einen schönen Abend. VG Doretti
-
Liebe Doretti,
ich würde auch Craniosacrale Therapie empfehlen...
... jedoch falls es sich um ein Trauma handelt wäre es gut, sie geht auch mal zum Psychologischen Psychotherapeuten oder gleich in eine Schmerzklinik. Oft drückt sich ein Trauma auch über Schmerz aus. Wenn die Symptome schon so lange andauern kann es sich sehr gut um ein Trauma handeln. Es können auch Schuldgefühle sein, die so auf sich aufmerksam machen. Wer war denn an dem Unfall schuld? Und kam jemand ums Leben?
Sie soll Psychologische Schmerztherapie machen - ich empfehle entweder bei einem Traumatherpeuten (EMDR, Hypnose, Traumatherapie nach Luise Reddemann) oder bei einem Tiefenpsychologisch arbeitenden Kollegen.
Gute Besserung für die Freundin!
-
Antwort von rohle 15.02.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
versuch es doch mit Craniosakraler Therapie
grüsse rohle
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dafür gibt es spezialisierte Schmerztherapeuten. Notfalls nochmal einen anderen konsultieren. "Nach 10 Jahren chronisch" ist keine sinnvolle Aussage, da chronisch sowohl langwierig als auch unheilbar bedeuten kann.
-