Frage von Giovanna244, 437

Cholesterinwert zu hoch 269 mg/dl

Guten Tag

Da mein Cholesterinwert bei 269 mg/dl liegt, und ich seit 1 Jahr Vegan lebe, wollte ich Fragen, woher das kommen kann? Meine anderen Werte: HDL 85 mg/dl, Triglyceride 192 mg/dl und LDL 145 mg/dl Muss ich mir sorgen machen? Danke für Ihre Antwort.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 391

Du solltest schon versuchen deinen Cholesterinwert zu senken, das habe ich erfolgreich mit diesem Tipp geschafft: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/cholesterin-senken und brauche darum keine Statine mehr nehmen.

Antwort
von Alois, 435

Hallo Giovanna244,

das Gesamtcholesterin allein hat keineswegs die Bedeutung, die ihm hier länderspezifisch immer wieder zugeschrieben wird - wenn du wüsstest, dass nur ein Wert bestimmt und der Rest durch eine Schätzrechnung ermittelt wird, dann würde dir einiges klarer erscheinen.....

Jedenfalls besteht in Bezug auf Cholesterin durch den hier ausgezeichneten Quotienten kein Anlass zur Sorge. Allerdings ist dein Triglyceridwert ein wenig zu hoch ausgefallen.

Mein Rat: Mehr Bewegung, weniger Kohlenhydrate und Zucker sowie u.U. Alkoholkarenz; nach etwa einem Quartal dann die Werte kontrollieren lassen.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von nordman, 340

Cholesterin wird durch Kohlenhydrate gebaut. Wenn du dein Cholesterin senken willst… musst du auf Zucker und Weißbrot verzichten. Mit Fett oder tierischen Produkten wirst du da nichts ändern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community