Frage von DarthMais, 11

Chance auf komplikationen bei verschiedenen Tropenkrankheiten?

Heyy wir(ich und meine famille) Fliegen am dienstag zu einer 3 wöchigen Usa-kreuzfahrt los. bei dieser werden wir ca 3 tage in der karibik, und 1 tag in miami sein.. (auch noch andere orte, bei denen diese ganzen tropenkrankheiten aber nicht vorkommen) so, jetz zur richtigen frage :) : wie gross ist die chance auf weitere komplikationen bei folgenden krankheiten:

(hab mögliche komplikationen dazugeschrieben)

chikungunya virus: herzentzündungen, leberentzündungen, (starke) neurologische störungen, hirnhautentzünungen, gehirnschäden, hämorrhagisches fieber.

Dengue fieber: Dengue shock syndrom, hämorrhagisches fieber

Zika virus: guillain barre-syndrom

wart ihr schonmal in der karibik? wie gross ist die chance, dass man ÜBERHAUPT mit einer der oben genannten krankheiten infiziert wird? wie schützt man sich am besten?

und wenn ihr euch nicht auskennt, könntet ihr mir allenfalls hilfreiche seiten verlinken? :)

Antwort
von sunny20044, 3

Also meine Familie war da schon oft und es ist noch nie was passiert :D

außerdem gibt es auch Impfstoffe gegen bestimmte Krankheiten,ich rate dir zu deinem Hausarzt zu gehen und das abzuklären:)

LG sunny20044

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community