Frage von Mondscheiin, 66

Cerazette und sturzblutung..

Ich nehme seit 3 jahren die cerazette bin seit 3 monaten mit meinem freund zusammen tag täglich geschlechtsverkehr . Hab die pille in den letzten wochen öfters vergessen und nicht regelmäßig genommen, hatte nie blutungen nichts , und letzte woche am abend leichte blutungen,leicht rosa und sehr dünn ( sorry ) und in der früh starke schmerzen und recht viel blut verloren ( waren auch nicht mehr rosa sondern ja knallrot .. )Und danach nichts mehr hab jetzt noch immer unterleibschmerzen aber keine blutungen nichts .. woran hat es gelegen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 65

Vielleicht warst du durch die unregelmäßige Pilleneinnahme nicht mehr ausreichend geschützt und darum warst du velleicht schwanger. es kann sein du hattest einen Abbruch, darum auch die starke Blutung, gehe schnell zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen.

Antwort
von Kire1, 63

Du weisst, dass Du die Pille regelmässig (.d.h. täglich und nach Vorschrift!) nehmen musst, sonst bist Du nicht geschützt?

Mit anderen Worten: Du musst in diesem Fall dann DEN GANZEN MONAT zusätzlich mit Präser verhüten!

Es klingt, als ob Du möglicherweise eine Fehlgeburt hattest. Du solltest schleunigst zum Frauenarzt gehen, um abzuchecken, dass alles in Ordnung ist.

Und um Dir eine andere Verhütungsmethode verschreiben zu lassen. Denn die Pille ist ja offensichtlich nichts für Dich, wenn Du sie immer vergisst.

Kommentar von DerGast ,

Der Monat ist aber gleich um. Oder meinst du den Einnahmezyklus?

Doch auch das reicht unter Umständen nicht aus. Wenn für diesen Einnahmezyklus der Schutz verloren gegangen ist, braucht es mindestens sieben Pillen aus dem neuen Blister, damit sich der Schutz wieder aufbauen kann.

Antwort
von DerGast, 57

Na bestimmt daran, dass du die Pille öfters vergessen hast und damit deinen Hormonhaushalt ordentlich durcheinandergewirbelt hast.

Du solltest 19 Tage nach dem letzten kritischen Sex einen Schwangerschaftstest machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community