Frage von Sonnenblume21, 97

cchronische Nasennebenhöhlenentzündung???

Hallo...

Ich habe schon seit langem ziemliche Probleme im Nasen/Rachenbereich. Ich habe das Gefühl, es läuft mir ständig Schleim von der Nase in den Rachen und legt sich dann schön um die Mandeln. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, den Schleim mit einem unangenehmen Geräusch herraus zubekommen, damit das Schlucken nur etwas angenehmer wird und dieses Kloßgefühl etwas weg ist. Wenn ich den Schleim von der Nase durch den Mund direkt herraus bekomme und provoziere, ohne das er im Rachen hängen bleibt, ist er oft glasig, zäh und mit braunen pünktchen versetzt (die pünktchen verschwinden, wenn man sie im Tempo zerdrückt) Jeden Morgen habe ich einen dicken grün/braunen Pfropf der sich im Rachen über Nacht gebildet hat und mein Rachen fühlt sich leicht gereizt an. Besserung: Beim essen (habe das Gefühl, als wenn sich der Schleim um das Essen legt und somit kurz verschwindet), warme Dusche, dicke Erkältung (wo die Nase ständig läuft). Verschlechterung: körperliche Tätigkeiten, wobei man etwas schwitzt.

Vielleicht kennt jemand die Symtome und kann helfen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sonnenblume21,

Schau mal bitte hier:
HNO Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort
von mainanny, 97

Wie viele Wochen leidest du denn schon an der Nasennebenhöhlenentzündung? Ab 12 Wochen spricht man in der Regel von einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Allerdings solltest du aufpassen, denn meistens entsteht die chronische Sinusitis durch eine akute nicht auskurierte Sinusitis. Bei der chronischen Nasennebenhöhlenentzündung sind die Begleiterscheinungen meist weniger stark ausgeprägt als bei einer akuten. Lies dich mal auf dieser Seite ein, dort wird die Entstehung und die Behandlung der Sinusitis ausführlich erklärt.

http://www.gelomyrtol-forte.de/de/sinusitis/was-ist-eine-sinusitis

Gute Besserung

Kommentar von Sonnenblume21 ,

Danke für die Antwort... ich glaube seit gut 2 Jahren habe ich diese Beschwerden. Sehr interessanter Artikel.

Lg

Antwort
von Haenschenklein, 84

Hast du schon versucht den vielen Schleim mit Inhalieren weg zu bekommen? Zwar läuft dann über eine gewisse Zeit noch mehr Schleim aus den Atemwegen, aber immerhin ist das gewollt und kontrolliert. Und raus muss das Zeugs ja. Warst du deswegen auch schon einmal beim Arzt? Beim Durchlesen deiner Geschichte habe ich nichts von einem Arzt gelesen. Du solltest nach dieser langen Zeit erst einmal zum Arzt gehen und dich von ihm untersuchen lassen.

Antwort
von elliellen, 72

Ich hatte das Problem vor Jahren mal und bekam jedes Jahr prompt im Winter Nasennebenhöhlenbeschwerden. Bei mir lag es an meinen Amalgamfüllungen, die über viele Jahre mein Immunsystem schwächten und Folgeerkrankungen bescherten.

Deshalb ist es bei einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung wichtig, nach der Ursache zu forschen.

Lindernde Mittel sind:

Gelomyrtol

Nasenspülungen( mit Salz, Soledum u.s.w.)

Viel trinken

Rotlicht

Antwort
von Hooks, 69

Eine Sinusitis würde schmerzen.

Vielleicht verträgst Du nur einfach die Milchprodukte nicht? Laß die mal probehalber weg, nach 2-3 Wochen merkst Du dann, ob es Besserung bringt.

Dazu solltest Du unbedingt B-Komplex-Präparate einnehmen. (ratiopharm über medizinfuchs.de oder auch Lichtenstein). Wenn Du das nicht willst, achte radikal darauf, sämtliche Mehle und Zucker aus der Ernährung wegzulassen, Ausnahme: das was gewachsen ist.

Das bedeutet, süße Früchte darfst Du roh essen, und Getreide kannst Du zu Dir nehmen, wenn es frisch gemahlen und direkt weiterverarbeitet ist. Täglich 50 g roh essen.

(Es ist vermutlich kürzer und schneller, wenn du erstmal versuchst, die Bs zu ersetzen.)

Trinke auch sehr viel klares Wasser, damit Dein Körper die Stoffwechselabfälle besser loswird. Die wirken nämlich sonst wie Gift.

Kommentar von Sonnenblume21 ,

Danke für die Antwort...nur leider glaube ich nicht daran, dass meine Beschwerden durch Milchprodukte kommen. Ich habe länger darauf verzichtet und es kam keine Besserung. Auch glaube ich nicht, dass sich grün/brauner Schleim dadurch bildet und bevor ich es vergesse, Ohrenknallen und Druck auf den Ohren bei jedem Nase putzen.

Lg

Kommentar von Hooks ,

Dann probiere auch, das Getreide wegzulassen. Das schleimt nämlich auch. Ich hatte bei einer Rohkostzeit immer dann einen neuen Schub der Verschlimmerung, wenn ich Getreide gegessen hatte. Guter roher Dinkel, und ein paar Stunde später zog sich alles dichter zu.

Probier doch auch mal, nur rohes zu essen.

Mir fällt gerade nioch ein, daß ich durchschlagenden Erfolg hatte mit kolloidalem Silber (25 ppm) als Nasenspray, das muß man allerdings jede Stunde einsprühen. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Wenn du solch einen Druck hast, mußt Du unbedingt abschwellende Nasentropfen nehmen, um die Eustach'sche Röhre freizuhalten. Die Bakterien sind anaerob.

. Vielleicht reicht ja erstmal die Säuglingskonzentration (ich nehme immer Otriven + Bepanthen Nasensalbe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten