Frage von tevg420, 8

Cannabis für das Herz...?

Hey, Ich habe ca 1 Jahr Täglich ca. 0.3-0.6 gramm Cannabis Konsumiert. Habe doch jetzt seit 1ner Woche aufgehört, und ab dem 2. Tag ohne Cannabis kahmen mir komische gefühle am Herzen, z.b. manchmal stärkerer Herzschlag, leichter schmerz, oder ich werde unruihg durch mein Herz. Ein drücken ist auch manchmal da...

Meine Frage ist jetzt, ob diese Symptome auf irgendeine Herzkrankheit hinweist, und ob ich das evtl. vorher nie hatte, weil ich täglich cannabis konsumiert habe.

Villeicht weis ja jemand ob sich Cannabis positiv auf das Herz ausübt..?

Vielen dank für die bearbeitung meiner Frage. :)

Antwort
von Alois, 7

Hallo tevg420,

meiner Meinung nach handelt es sich bei den beschriebenen Sensationen ziemlich eindeutig um Cannabis-Entzugssymptome: Denn auch wenn manche "Experten" der Ansicht sind, dass Cannabis weder abhängig noch süchtig mache - als ich an einer entsprechenden Klinik gearbeitet habe, hatte ich täglich genau damit zu tun..... Allerdings gibt es klarerweise keine Garantie, dass 100%ig keine organische Erkrankung vorliegt - daher empfehle ich zumindest, dich einmal vom Arzt deines Vertrauens kurz durchchecken zu lassen.

PS: Eine positive Herzwirkung von Cannabis kann ich aber zu 100% ausschließen!

Liebe Grüße, Alois

Kommentar von Yeezy ,

Wollte ich auch schreiben, kann ich nur zustimmen. Ich bin mir sicher, dass du schon süchtig bist und Entzugserscheinungen hast.

Würde diese Situation nicht unterschätzen, such dir Beschäftigungen die dir Spaß machen und mit denen du dich ablenken kannst, würde in Zukunft auch die Finger davon weglassen. Kiffen wird zu sehr schöngeredet, kann in schlimmeren Fällen sogar Psychosen verursachen, also sollte man mit Vorsicht genießen.

Greets Yeezy

Antwort
von Senfbrot, 7
Cannabis ist schlecht für das Herz

Ich glaube dass du einfach einen kleinen psychischen Entzug hast, das kann schon mal kommen, geht auch nicht nach ein paar Tagen schon weg, vielleicht nach 5 jahren oder sechs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten