Frage von Husti, 64

BWS-Schmerzen mit Ausstrahlung

Nach Hustenanfall bekam ich Rückenschmerzen,nach kurzer Zeit stechender Schmerz, Herzbereich und Schmerzen beim atmen.Nach 5 Tagen bekam ich einen Auslag von linker Brustwarze bis Schulterblatt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 62

Hallo Husti!

Du solltest es zuerst einmal beim Arzt abklären lassen, ob Du ggf. eine Gürtelrose bekommen hast. Das ist eine sehr schmerzhafte, meist einseitige Herpes-Infektion. Sollte sich das bestätigen, schau bitte mal in diesen Tipp hinein. Deine Rückenschmerzen nach dem Husten könnten evtl. auf Muskelverspannungen zurückzuführen sein. Da helfen Massagen oder auch die Osteopathie weiter. Sollten die Atemprobleme anhalten, so lass es beim Lungenfacharzt mal untersuchen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/guertelrose-was-hilft

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von GeraldF, 47

Klingt nach einem Herpes Zoster (Gürtelrose). Hat mit dem Hustenanfall nichts zu tun. Kann man behandeln (z.B. Zostex).

Antwort
von bobbys, 39

Hallo,

und wann warst du beim Arzt?Das ist erst mal das A und O.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community