Frage von Engelschen123, 71

Deuten meine Symptome auf Burnout hin?

Hallo!

Ich könnte jetzt ganz viel schreiben, versuche mich aber kurz zu halten.

Könnte ich ein Burnout haben? Ich habe immer diese Krankheit nie wirklich ernst/wahr genommen. Doch jetzt bin ich vielleicht selber von betroffen.

Seit vier Jahren bin ich selbständig, seit dem hatte ich kein Urlaub mehr und arbeite seitdem durch.

Meine Symptome: Extreme Magenprobleme, täglich Übelkeit Blähbauch/Blähungen

Schlafstörung Durchschlafstörung, nachts oft bis zu drei Stunden wach. Müdigkeit über Tag Nie ausgeschlafen

Abgeschlagenheit Konzentrationsschwäche Vergesslichkeit Lustlosigkeit, kein Spaß mehr an meiner Arbeit, ich "funktioniere" einfach nur noch, wie Leerlauf, man muss immer "weiter und weiter und weiter", da monatlich alle Unkosten bezahlt werden muss. Finanziell oft ein Überlebenskampf.

Leichte Schwindelattacken

Herzrasen, wie aus dem nichts schießt mein Puls nach oben

Wärmeempfindlichkeit, Wärme kann ich kaum ertragen, früher habe ich sie geliebt.

Schlechtes Immunsystem- werde schnell krank, Grippe oder Magen-Darm Infekt,wenn es jemand aus meinem Familien/Bekanntenkreis hat, bekomme ich diese Krankheit auch.

Das sind meine Symptome; Durch meine täglichen Magenprobleme, komme ich auch kaum noch aus dem Haus, weil es einfach nicht geht.

Zum Schluss noch kurz: Ich war schon bei allem Ärzten/Fachärzten,habe soviel testen lassen. Es ist alles in Ordnung.

Danke im vorraus für eure Antworten.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann, war jemand auch in dieser Situation. Durch die Selbständigkeit kann ich mich auch nicht einfach krank schreiben lassen, leider. Würde gerne eine Auszeit nehmen, geht aber finanziell nicht.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von wooifal, 32