Frage von Extinction, 6

Buntes Tape beim Profisport

Hallo,

ich wollte heute in der Apotheke diese farbige Tape holen das man imom im Profisport so häufig sieht, hauptsächlich seh ich das im Fußball. Leider wurde ich mit großen Augen angesehen und man sagte es würde nur das Tape von Hansaplast geben, Leucotape heißt des glaube ich.

Kann mir jemand sagen wie das Tape heißt und wo ich es bekomme wenn schon nicht in der Apotheke?

LG.

Antwort
von CheckSv, 6

Du meinst wahrscheinlich ein Kinesiologie Tape! :) Bei uns kann man das schon in den Apotheken kaufen. Vielleicht einfach nochmal hingehen und nach so einem Fragen, kann ja sein, dass sie dich missverstanden haben :) Wenn nicht mal in einer Praxis für Physiotherapie/Krankengymnastik nachfragen, die haben sowas normalerweise immer da! :)

LG!

Antwort
von Winherby, 4

Dieses "bunte" Kinesio-Tape bekommst Du in jedem gut sortierten Sanitätshaus. Frage mich nur gerade, was Du damit willst? Diese Tapes sind keine Zierde, sondern eine physikalische Anwendung, die eine Ausbildung voraussetzt, wenn es etwas bewirken soll.

Kommentar von bobbys ,

Genauso ist es!

Antwort
von selmatank, 4

Im Internet gibt es doch heutzutage alles :) Ansonsten im Sportfachgeschäft!

Antwort
von Desmoralis, 4

Hey,

also bevor du dich dazu entschließt, Kinesio-Tapes zu verwenden, sollte dir bewusst sein, wie meine Vorredner ja bereits erwähnt haben, dass es sich dabei nicht um ein stilistisches Mode-Accessoires handelt, sondern die Tapes therapeutisch zur Anwendung gelangen. Dies kann natürlich nur funktionieren, wenn du die benötigten Kenntnisse besitzt. Trotz dieser Tatsache, sind Kinesio-Tapes frei erhältlich. Du kannst sie in der Apotheke oder auch über das Internet kaufen - rezepfrei. Nichtsdestotrotz informiere doch bitte umfassend über die korrekte Anwendung der Tapes. Und das dürfen und können auch Laien erlernen. Hilfreiche Hinweise und Anwendungstipps sowie eine Kaufberatung findest du unter anderem auch hier: http://www.kinesiologie-taping.info/

LG!

Antwort
von padawan, 3

Wenn du ein Kinesio-Tape meinst, das muss korrekt angebracht werden, sonst bringt es nichts oder kann sogar schaden. Wenn du es selbst anbringen willst musst du also genau wissen wie und an welcher Stelle. Diese Tapes haben einen medizinischen Nutzen und werden nicht zur Zierde getragen. EIn Phsyiotherapuet sollte wissen, ob es sinnvoll ist und wie es angewendet wird. Ansonsten solltest du die FInger davon lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten