Frage von lewhite, 41

Büroarbeit - Brennen im Handrücken

Guten Tag,

ich habe seit ein paar Wochen nach mehrstündiger Arbeit mit der Maus/Tastatur ein relativ starkes Brennen im Handrücken. Zuerst dachte ich dass es eben das Computerhand Syndrom ist und mache seither regelmäßig Dehnübungen fürs Handgelenk und habe sogar so ein Gelkissen fürs Handgelenk gekauft. Doch genützt hat es nichts. Hab Ihr da schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lewhite,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Hand

Antwort
von Arrived, 30

Huhu,

ich habe bei arbeitsintensiven Zeiten Probleme mit der Computerhand und kann sagen, dass es eine ganze Weile dauert, bis Beschwerden weg sind, auch mit noch so viel Dehnungsübungen.

Klingt so, als ob sich etwas entzündet hat, wegen dem Brennen. Daher hilft auch hier nur der Gang zum Arzt um es abklären zu lassen. Es sind auch andere Ursachen denkbar.

Medikamentös kann man die Heilung bestimmt beschleunigen. Danach heißt es dann gut vorbeugen.

Wünsche dir gute Besserung!

Antwort
von petersenchen, 28

Kenne ich zu gut. Mir hilft das Gelkissen ungemein weiter. Wenn es bei dir nicht besser wird, würde ich einfach mal einen Arzt aufsuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten