Frage von traumprinzessin 02.04.2012

Bubble Tea, hat er einen positiven Einfluß auf den Körper?

• Hilfreichste Antwort von polar66 02.04.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo traumprinzessin,

ich will es mal so ausdrücken: Wenn jemand magersüchtig ist oder aus sonst irgendeinem Grund weit unter Normalgewicht liegt und ganz dringend zunehmen möchte, dann haben Bubble teas sicherlich einen positiven Einfluss auf den Körper. Bubble teas haben enorm viele Kalorien. Und es gibt nur einige wenige Bubble Tea Shops, die noch tatsächlich Tee verwenden bei der Herstellung dieser Getränke. In den meisten dieser Bubble teas ist nur eine geringe Menge Tee enthalten, dafür aber jede Menge Zuckerhaltiges.

Ich würde sagen, nein, es hat keinen positiven Einfluss auf den Körper. Doch das ganze ist natürlich Geschmackssache. Wenn man weiß, wieviel Kalorien dieses Getränk hat und wem's schmeckt...nur die weitere Kalorienaufnahme für den Rest des Tages sollte man im Auge behalten. LG

• Antwort von Samurei 04.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meines Wissens nach ist das eine rein chemische Mixtur, voll von Zucker, voll von Farbstoffen. Nichts in Sachen positiver Einfluß. Wenn du es vermeiden kannst, dann lass es bleiben. Außer Kalorien und Chemie ist da nicht viel drin.

• Antwort von FamFriedemann 03.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, leider ist der Zuckeranteil zu hoch. Diese Getränke haben mindestens genauso viele Kalorien wie Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite, Limo).

Natürlich gibt es bei den Bubble Teas auch Varianten, die weniger Kalorien haben, aber stark gezuckert sind sie alle. Besser ist es, wenn du zu Hause selbst Tee kochst und den abkühlen lässt. Bei uns im Sommer gibt es immer kalten Tee. Meine Kinder trinken den sehr gerne, wenn es draußen warm ist. Süßen brauchst du ihn nicht. Wenn du kalten Früchtetee so aber nicht gerne magst, kannst du ihn, ähnlich wie eine Schorle, mit ein bisschen Saft verfeinern: probier doch mal Früchtetee mit 1/3 Apfelsaft (aber bitte 100% Saft, kein Wasser-Zucker-Gemsich). Das schmeckt auch sehr lecker.

Und was den neuen Laden in eurer Stadt angeht: wenn du ihn mal probieren möchtest, dann gönne dir mal einen Becher, aber das sollte die Ausnahme sein, ist wie eine Süßigkeit zu bewerten und ist kein Durstlöscher!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!