Frage von EinlangerRegen, 40

Brustwarzen OP so schwierig?

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir (männlich) hat sehr viele Fettdrüsen in der Brust gehabt und zudem, wie so oft, dann auch sehr vergrößerte Warzen+Brustwarzenhof.

Daraufhin hat er bei einem Experten (Bodensee) diese Schönheits OP machen lassen. Im ersten Schritt wurden die Drüsen entfernt und die Haut gestrafft. Das ist soweit ok. Die Brustwarzen waren aber nochmal 30 % größer nach der Op als davor und total kurmm dazu. Sah echt entstellt aus.

Daraufhin hat er eine 2. OP beim selben Arzt bekommen, weil er seinen Fehler einsah. Kostenlos. Jetzt nach der 2. OP sind sie gerade aber die Größe genau gleich. Immernoch größer als vor allem OPs. Das sieht witklich schlimm aus aber der Arzt meint, es kann sein dass es bei ihm einfach nicht anders geht und man kann jetzt nichts mehr machen und muss damit leben.

Ein anderer Arzt, dessen 2. meinung er nun einholte meinte, es sei bekannt dass bei diesen OP´s mehr schief gehen kann als gut und dass es danach meistens schlimmer aussieht wie davor.

Tja das hat keiner davor gesagt.. erst bei der 2. OP meinte er, es könnte sein es bringt nichts viel und wird wieder so.. das käme durch die "Stanztechnik"

hat jemand von euch Erfahrung oder kennt sich in dem gebiet aus? Kann es echt sein dass man die nicht klein bekommt, bei allem was man heutzutage machen kann?

Und die Kosten muss er nun tragen obwohl es verhunst aussieht?

Freue mich auf Infos , Erfahrungen

Antwort
von gerdavh, 27

Hallo, das sind leider die Risiken bei Schönheitsoperationen. Die einzige Möglichkeit, zumindest das Geld zurück zu bekommen, besteht darin, dass Dein Bekannter Anzeige erstattet. Aber ob er da recht bekommt, kann ich Dir im Vorfeld nicht sagen. Da müsstet Ihr einen Anwalt fragen, wie hoch er die Chancen einschätzt, damit Erfolg zu haben. Ihr könntet darauf plädieren, dass nicht ordnungsgemäß über die Risiken und Folgen aufmerksam gemacht wurde. Wenn Ihr einen ausführlichen schriftlichen Hinweis auf die Risiken bekommen habt, stehen die Chancen schlecht, dieser Arzt hat dann eine unterschriebene Kopie von Deinem Bekannten in seinen Akten. Gab es so einen Aufklärungsbogen? lg Gerda

Antwort
von bambino11, 26

Die Brustwarze wird doch oft nach einer Brustentfernung wegen Brustkrebs wieder rekonstruiert, da muss auch möglich sein bei deinem Bekannten es richtig zu machen

Die Ärzte können eine Brustwarze mit einem Teil der anderen Brustwarze oder einem Stück Bauchhaut nachbilden. Der Warzenhof wird tätowiert, damit sich beide Brüste möglichst ähnlich sehen.

Info aus: http://brustkrebs.com.de/brustaufbau-nach-brustentfernung/

.

Antwort
von rupper, 20

Hallo ich bin gerade über deine Frage gestolpert, weil ich selber jemanden kenne, dem ich die Operation gerne schenken würde, da dieser sich das nicht leisten kann. Ich habe jetzt noch einmal gegoogelt und bin gleich bei einem plastischen Chirurgen aus München auf Folgendes gestoßen: 

"Brustwarzenkorrektur
Im Rahmen aller oben genannten Operationen können unterschiedliche Größen der Brust oder des Brustwarzenhofes korrigiert und angepasst werden. Die sog. "Schlupfwarzen" sind auch ambulant in örtlicher Betäubung zu korrigieren. "

(Quelle: http://www.drheitland.com/schoenheitsoperationen.php)

Also ich würde da ja heraus lesen, dass so etwas kein Problem sein sollte, habe mir jetzt auch direkt Sorgen gemacht. Ich finde der Arzt deines Bekannten hätte seinen Patienten zumindest vor der Behandlung zu den Risiken aufklären können. So finde ich das ziemlich frech. Ich denke aber dass eine Verkleinerung theoretisch einfach kein Problem darstellen sollte!

Hat dein Bekannter inzwischen schon Positives zu berichten?

Liebe Grüße

Kommentar von EinlangerRegen ,

Hallo, nein leider nicht. Es ist ja so die 2. ging auch mehr oder weniger schief und jetzt muss man wohl damit leben.. also gut überlegen ob es notwendig ist weil es kann sein nachher sieht es schlimmer aus und nebenbei ist auch das Geld weg :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community